VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV 1,9TDI AJM hat keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Akdar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2017, 9:55    Titel: Golf IV 1,9TDI AJM hat keine Leistung Antworten mit Zitat

ich hab eine folgendes Problem und zwar hab ich schon im ganzen Netz durchsucht und nichts gefunden.Das Auto hat überhaupt keine Leistung und fährt vmax nur 80, bergauf sogar nur 60-70. Trotz voll Gas bleibt der verbrauch laut Bordcomputer fest auf 7,4l. Beschleunigung ist so schlecht dass ich vom Lkw auf der Autobahn überholt werde.
War bereits in einer Freien Werkstatt die konnte das Problem auch nicht beheben. Und auch ein Kollege der eine Kfz Ausbildung hat konnte auch nichts finden.
Es war laut Diagnose kein Fehler hinterlegt. VTG Gestänge hab ich mit einer Vakuumpumpe getestet und ist auch leichtgängig. AGR hab ich auch ausgebaut war auch sauber. Der Turbo wurde auch ausgebaut und kontrolliert sieht wie neu aus und funktionstüchtig. Qualmen tut das Auto auch nicht.Zahnriemen auch in Ordnung und nicht versetzt. Kat ist nicht verstopft.
Folgendes hab ich bereits getauscht:
Ladedrucksensor, Magnetventil für AGR, Magnetventil für Turbolader, Schläuche komplett erneuert und nach VW Plan richtig eingesetzt, Funktionsfähiger LMM den ich an einem anderen Golf mit dem selben Motor getestet habe.
Und trotzdem zieht das Auto nicht. icon_sad.gif Bin echt ratlos.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-10-2017, 9:58    Titel: Golf IV 1,9TDI AJM hat keine Leistung Antworten mit Zitat

Autoscan?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 01/99, Klimaanlage zeitweise keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Beetle 1,9TDI regelmäßig keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 1.8t AUM,Motor hat ab und zu keine Leistung Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gelöst! Golf 4 PD TDI starke Rauchentwicklung keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.