VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pit.dahl

KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017

Premium Support

Beitrag12-10-2017, 22:25    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe zwei Fragen zu dem Polo 6R (BEB-00114) 66kW Benziner meiner Frau.
Ist es möglich die Coming Home und Leaving Home Funktion zu programmieren mit entsprechendem Programm?
Ist es möglich zu programmieren, dass die Türen automatisch verriegeln wenn der Wagen losfährt? Weiß nicht wie sich diese Funktion nennt.

Die Werkstatt sagt es geht nicht ???

Ich würde mich freuen, wenn mir dies jemand beantworten kann.

Vielen Dank, Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet am 13-10-2017, 9:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2008 Audi A4 Verbrauch

Beitrag13-10-2017, 8:59    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

das automatische Verriegeln der Türen ab 15km/h sollte kein Problem sein. Zum Rest kann man leider kaum etwas sagen, da dies von den entsprechenden Steuergeräten unterstützt werden muss. Mindestens ein Autoscan wäre hier notwendig.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit einem solchen Fahrzeug.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
KFZ-Diagnose Shop: OBD2 mit KOBD2Check kaufen - VCDS KFZ-Diagnose kaufen
Hilfe gefunden? Danke sagen

Zuletzt bearbeitet am 21-10-2017, 14:04, insgesamt 3-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
pit.dahl

Premium Support

Beitrag13-10-2017, 9:24    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo Pit,

das automatische Verriegeln der Türen ab 15km/h sollte kein Problem sein. Zum Rest kann man leider kaum etwas sagen, da dies von den entsprechenden Steuergeräten unterstützt werden muss. Mindestens ein Autoscan wäre hier notwendig.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit einem solchen Fahrzeug.

Viele Grüße, Rainer

Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
Gruß Pit
Turbinchen
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
2007 Mercedes-Benz E Class Verbrauch
Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-10-2017, 19:42    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

CH/LH funktioniert nur wenn man den Regen-/Lichtsensor hat. Erkennbar an der Auto Stellung am Lichtschalter.
Wenn das nicht vorhanden ist geht es nicht, weil das Licht dann beim 6R noch "hart verdrahtet" ist, also nicht über ein Steuergerät läuft. Zumindest war das bei meinem alten 6R Highline so.

Safe Lock/ unlock geht und je nach Ausstattung noch ein paar andere Sachen.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
pit.dahl

Premium Support

Beitrag13-10-2017, 21:00    Titel: CH/LH Antworten mit Zitat

Turbinchen hat folgendes geschrieben:
CH/LH funktioniert nur wenn man den Regen-/Lichtsensor hat. Erkennbar an der Auto Stellung am Lichtschalter.
Wenn das nicht vorhanden ist geht es nicht, weil das Licht dann beim 6R noch "hart verdrahtet" ist, also nicht über ein Steuergerät läuft. Zumindest war das bei meinem alten 6R Highline so.

Safe Lock/ unlock geht und je nach Ausstattung noch ein paar andere Sachen.

Hallo Turbinchen, er hat zwar einen Regensensor aber keine "Auto" Stellung am Lichtschalter, also gehts wohl nicht.
Safe Lock/ Unlock wäre schon mal gut, welche andere Sachen wären denn da noch ?
Danke und Gruß
Pit
Turbinchen
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
2007 Mercedes-Benz E Class Verbrauch
Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2017, 12:16    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Lautstärke von der Einparkhilfe z.b., Gurtwarner, Tränenwischen, MFA freischalten falls die Voraussetzungen gegeben sind, bei Regensensor ist vermutlich auch Regenschließung möglich.

Hängt alles von der Ausstattung und den verbauten Steuergeräten ab.

Grüße
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI VAG, Fehler und Dokumentation
Keine neuen Beiträge Coming Home/Leaving Home programmierbar? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leon FR 2.0 CR - Coming Home & DPF Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Was ist Coming-Home-Logik alt und neu ? VCDS- und OBD2-Forum, OBD-Diagnosegeräte und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.