VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-10-2017, 21:25    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe zwei Fragen zu dem Polo 6R (BEB-00114) 66kW Benziner meiner Frau.
Ist es möglich die Coming Home und Leaving Home Funktion zu programmieren mit entsprechendem Programm?
Ist es möglich zu programmieren, dass die Türen automatisch verriegeln wenn der Wagen losfährt? Weiß nicht wie sich diese Funktion nennt.

Die Werkstatt sagt es geht nicht ???


Ich würde mich freuen, wenn mir dies jemand beantworten kann.

Vielen Dank, Gruß Pit


Zuletzt bearbeitet am 13-10-2017, 8:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-10-2017, 7:59    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo Pit,

das automatische Verriegeln der Türen ab 15km/h sollte kein Problem sein. Zum Rest kann man leider kaum etwas sagen, da dies von den entsprechenden Steuergeräten unterstützt werden muss. Mindestens ein Autoscan wäre hier notwendig.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit einem solchen Fahrzeug.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 21-10-2017, 13:04, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2017, 8:24    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo Pit,

das automatische Verriegeln der Türen ab 15km/h sollte kein Problem sein. Zum Rest kann man leider kaum etwas sagen, da dies von den entsprechenden Steuergeräten unterstützt werden muss. Mindestens ein Autoscan wäre hier notwendig.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit einem solchen Fahrzeug.

Viele Grüße, Rainer


Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
Gruß Pit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-10-2017, 18:42    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

CH/LH funktioniert nur wenn man den Regen-/Lichtsensor hat. Erkennbar an der Auto Stellung am Lichtschalter.
Wenn das nicht vorhanden ist geht es nicht, weil das Licht dann beim 6R noch "hart verdrahtet" ist, also nicht über ein Steuergerät läuft. Zumindest war das bei meinem alten 6R Highline so.

Safe Lock/ unlock geht und je nach Ausstattung noch ein paar andere Sachen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-10-2017, 20:00    Titel: CH/LH Antworten mit Zitat

Turbinchen hat folgendes geschrieben:
CH/LH funktioniert nur wenn man den Regen-/Lichtsensor hat. Erkennbar an der Auto Stellung am Lichtschalter.
Wenn das nicht vorhanden ist geht es nicht, weil das Licht dann beim 6R noch "hart verdrahtet" ist, also nicht über ein Steuergerät läuft. Zumindest war das bei meinem alten 6R Highline so.

Safe Lock/ unlock geht und je nach Ausstattung noch ein paar andere Sachen.

Hallo Turbinchen, er hat zwar einen Regensensor aber keine "Auto" Stellung am Lichtschalter, also gehts wohl nicht.
Safe Lock/ Unlock wäre schon mal gut, welche andere Sachen wären denn da noch ?
Danke und Gruß
Pit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-10-2017, 11:16    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Lautstärke von der Einparkhilfe z.b., Gurtwarner, Tränenwischen, MFA freischalten falls die Voraussetzungen gegeben sind, bei Regensensor ist vermutlich auch Regenschließung möglich.

Hängt alles von der Ausstattung und den verbauten Steuergeräten ab.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-10-2017, 12:06    Titel: Auto Lock / Unlock Polo 6R Antworten mit Zitat

pit.dahl hat folgendes geschrieben:
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hallo Pit,

das automatische Verriegeln der Türen ab 15km/h sollte kein Problem sein. Zum Rest kann man leider kaum etwas sagen, da dies von den entsprechenden Steuergeräten unterstützt werden muss. Mindestens ein Autoscan wäre hier notwendig.
Vielleicht meldet sich ja jemand mit einem solchen Fahrzeug.

Viele Grüße, Rainer


Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
Gruß Pit


Hallo Rainer,
hier ist jetzt mal die Autoscan Datei vom Polo. Ich werde die nächsten Tage mal versuchen die Auto Lock /Auto Unlock Funktion freizuschalten.
Hat schon jemand Erfahrungen beim Polo oder das schon mal gemacht?
Gruß Pit
Log-Polo 6R-23710km.txt



Log-Polo 6R-23710km.txt
 Beschreibung:
 Autoscan des Polos 6R
Autoscan des Polos 6R
Download
 Dateiname:  Log-Polo 6R-23710km.txt
 Dateigröße:  7,58 KB
 Heruntergeladen:  926 mal
Golf 7 TDI 2.0 110 KW Sound Spritmonitor.de


Zuletzt bearbeitet am 27-10-2017, 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-10-2017, 4:58    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen beim Polo oder das schon mal gemacht?


Ja ich, bei meinem.

-Auto-Lock freigeschaltet
-NSW als Abbiegelicht (bringt kaum was - Sichttechnisch)
-Abbiegelicht bis ~ 70km/h erhöht
-Warnblinken bei Vollbremsung aktiviert
-blinkende Bremslichter bei Vollbremsung aktiviert
und noch ein paar andere Sachen am Navi freigeschaltet (bluetooth, FSE, DAB)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-11-2017, 8:34    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

bloesch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen beim Polo oder das schon mal gemacht?


Ja ich, bei meinem.

-Auto-Lock freigeschaltet
-NSW als Abbiegelicht (bringt kaum was - Sichttechnisch)
-Abbiegelicht bis ~ 70km/h erhöht
-Warnblinken bei Vollbremsung aktiviert
-blinkende Bremslichter bei Vollbremsung aktiviert
und noch ein paar andere Sachen am Navi freigeschaltet (bluetooth, FSE, DAB)


Hallo Bloesch,
danke für die Infos, habe nun mal versucht Auto-Lock/Unlock freizuschalten und die Scheinwerferwaschfunktion deaktiviert, mal sehen obs klappt.
Das mit dem Warnblinker bei Vollbremsung finde ich auch interessant. Hatte auch mal versucht die Signalfunktion beim Öffnen und Schliessen zu aktivieren, aber das klingt sch..... da es über die normale Autohupe ging. Habe ich wieder deaktiviert.
Vielen Dank und Gruß
Pit
Golf 7 TDI 2.0 110 KW Sound Spritmonitor.de


Zuletzt bearbeitet am 06-11-2017, 8:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
UwesTouran



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rumeln-Kaldenhausen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2017, 9:50    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

Für LH und CH gibt es Module bei diversen Anbietern, auch aus China. Damit funktioniert es. Oder du baust auf BNS mit Lin Bus um, wie z.B. bei Fahrzeugen mit Start- Stop Automatik oder GTI Modellen.

MfG
Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pit.dahl



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2017
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-11-2017, 12:56    Titel: Polo 6R Coming Home/Leaving Home und Türverriegelung Antworten mit Zitat

UwesTouran hat folgendes geschrieben:
Für LH und CH gibt es Module bei diversen Anbietern, auch aus China. Damit funktioniert es. Oder du baust auf BNS mit Lin Bus um, wie z.B. bei Fahrzeugen mit Start- Stop Automatik oder GTI Modellen.

MfG
Uwe

Hallo Uwe,
danke für die Infos, aber Umbau oder Zubehör ist mir zu aufwendig, so wichtig ist mir CH/LH nicht.
Autolock/unlock klappt aber, danke
Gruß Pit
Golf 7 TDI 2.0 110 KW Sound Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Coming Home/Leaving Home programmierbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Coming und Leaving Home auf Nebelscheinwerfer umcodieren? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leon FR 2.0 CR - Coming Home & DPF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was ist Coming-Home-Logik alt und neu ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.