VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Injektorengröße Golf 7 und Passat B8

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Oelofen



KFZ-Schrauber seit: 04.08.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2013 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-10-2017, 19:38    Titel: Injektorengröße Golf 7 und Passat B8 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich interessiere mich für die Injektoren der folgenden Fahrzeuge:

Golf7 2.0TDI 150PS CRB
Passat B8 240 PS CUAA
Golf7 GTD 185 PS CUNA

Mein Gedanke wäre der Austausch der Injektoren aus meinem Golf7 2.0TDI 4Motion gegen größere aus einem Spenderfahrzeug, da eine Leistungssteigerung unter anderem begrenzt sein soll durch die Düsengröße.
So wurde es mir erklärt.

Da ich selbst nicht weiß wie groß die Düsen sind, möchte ich dies hier erfragen.

Mit freundlichem Gruss


Zuletzt bearbeitet am 13-10-2017, 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-10-2017, 19:43    Titel: Injektorengröße Golf 7 und Passat B8 Antworten mit Zitat

Hallo,

Du kannst beim Loggen von a) Einspritzmenge, b) Raildruck und c) Einspritzdauer des jeweiligen Modells direkt auf die Injektorengröße und deren Kraftstoffdurchsatz schließen.
Konkrete Werte, Tabelle o.ä. was wo verbaut ist habe ich leider nicht.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitze von Passat 35i in Golf 3 ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf/Passat 1Z Wasserpumpenproblem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge FYI: Passat 3C Variant und Golf 5 Gewicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bora, Golf 4, Passat 3BG Unterhaltskosten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.