Hi, unser T4 Caravelle 2.5TDI+ hat folgendes Problem, welchen die Werkstatt nicht bei kommt.
Normale Inspektion --> eine Spurstange gewechselt, weil sie angeblich Spiel hatte. Seit dem zieht der T4 nach rechts und auch das Lenkrad steht so 5-10 Grad nach rechts, wenn man es nicht festhält. Also wieder zum Freundlichen, Jungs, da geht was net recht. --> Nachgemessen, alles O.K. Dem war aber nicht so. Wenig Zeit wie immer. Also nach dem wieder mal eine Battarie abgelebt hatte (jetzt die 5. in 4 Jahren drin, aber ne andere Geschichte), wieder hin. Denn auf der BAB muß man ihn in Linkskurven rein prügeln, fährt er dann mal dahin, muß man gleich wieder gegensteuern, das Lenkrad flattert und ist sehr indirekt um die Mittellage. Dem Meister gesagt, egal wie lange es dauert, aber behebt die Probleme! Drei Wochen später.. Zwei neue Reifen (225er in H!) vorne, da schief abgefahren (warum wohl?!), noch ne neue Spurstange und nen neu lackierten Kotflügel "da stand eine Öltonne so komisch da.."
Geändert hat sich aber nichts, immer noch einn katastrophales Eigenleben des Fahrwerkes mit jetzt auch noch starken Rollbewegungen um die Längsachse. Da habe ich auf der AMI in Leipzig mal mit einem T4 Techniker von Hannover VWN gesprochen, ob der ne Idee hat. Bis jetzt (4 Wochen her) hat sich aber noch nichts gerührt. Deshalb habe ich mit dem Chef des Autohauses gesprochen, dass die da noch was machen. Na j, nächsten Dienstag geht er hin, der T4.
Nun eine Frage an die Fahrwerksexperten, was könnte das sein, wenn die Fahrwerkseinstellung richtig sein soll (was ich zwar nicht glaube)? Ich tippe auf Vorspur und oder Sturz. Das würde vielleicht die Flatterneigung erklären, dann bliebe aber noch die Rollneigung und das Schiefziehen (den Stabi haben sie hoffendlich wieder eingebaut). Auch ja, ich bin einfach Ratlos!
Bin für jeden Tip dankbar.