Erstmal ein herzliches Hallo an die Community,
ich freue mich dass es solche Foren trotz aller Social-Media noch gibt und ich freue mich hier dabei sein zu dürfen.
Als Diesel-Fan, Dieselschrauber und KFZ Mechaniker hoffe ich dass auch ich einen Beitrag leisten kann um hier von euch gut aufgenommen zu werden.
Nun habe ich mal meine erste Frage bei einem Kundenfahrzeug, vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und weiß woran es liegen könnte:
Es handelt sich um einen VW Sharan, BJ 2014, 2,0TDI, 103KW, MKB- CFFB:
Der Fehler "P008700 Kraftstoff Rail/- Systemdruck zu niedrig" erscheint auch nach Löschen immer wieder. Hierbei fängt das Fahrzeug dann nach Kundenbeanstandung an zu ruckeln, bis es dann endgültig in den Motornotlauf wechselt. Nach Neustart leuchtet dann die Motorkontrollleuchte weiterhin, der Notlauf ist aber erstmal nicht aktiv.
Ich habe jetzt mal angeordnet den Kraftstofffilter zu wechseln, da dieser scheinbar noch nie getauscht wurde und erstmal die günstigste und schnellste Möglichkeit ist, diese Variante auszuschließen.
Woran könnte es eurer Meinung nach noch liegen? Vielleicht am Injektor oder der Hochdruckpumpe? Dem Fehlercode zufolge scheint es wohl immer wieder mal Druckabweichungen in der Rail zu geben...
Danke im Voraus