VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schnittstelle zur Ansteuerung der Zentralverriegeung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2024, 12:07    Titel: Schnittstelle zur Ansteuerung der Zentralverriegeung Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es bei VAG eine Art Schnittstelle, wie die ZV elektrisch angesteuert werden kann?
Vergleichbar mit Druck auf die "Öffnen" und "Schliessen" Knöpfe der Fernbedienung.

Hat jemand eine Idee, wie man das einfach und modellübergreifend realisieren könnte?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4250
Karma: +1074 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-05-2024, 15:26    Titel: Schnittstelle zur Ansteuerung der Zentralverriegeung Antworten mit Zitat

Moin,
parallel zu den vorhandenen Tastern für "Fahrzeug auf" / "Fahrzeug zu" einen weiteren elektronischen "Taster" einfügen. Das hatte ich in erster Lösung zur Vermeidung des "Tür offen" Gepiepses am A4 8K beim Schalter am Türschloß so gemacht.
Ansonsten vielleicht über die Stellglieddiagnose?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Schnittstelle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-Com und Notebook ohne serielle Schnittstelle Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV/ Audi A4 Diagnose Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge passat tdi, mkb 1Z, hat der eine OBD2 Schnittstelle On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.