VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2003, 14:09    Titel: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bitte nicht schlagen, ich weiß, dass diese Thema schon sehr häufig in diesem Forum diskutiert wurde. Ich habe auch brav die Suchfunktion bemüht und zahlreiche Hinweise gefunden. Eine Frage ist für mich allerdings offen geblieben.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem "alten" Audi A3 (MJ 97) die Servicintervallanzeige ohne VAG-COM Vollversion zurückzusetzen. icon_question.gif
Momentan besitze ich leider nur die Sharewareversion. Ich habe gestern laut Anleitung unter der Rubrik Tipps und Tricks versucht damit den Kanal 02 des Kombiinstruments zurückzusetzen, natürlich ohne Erfolg. Geht nur mit der Vollversion. Gibt es eine andere Möglichkeit als sich eine Lizenz für die Vollversion zu besorgen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-06-2003, 22:38    Titel: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Antworten mit Zitat

Ooops,

wer lesen kann ist auch diesmal klar im Vorteil. icon_biggrin.gif
Ein konzentrierter Blick in die Betriebsanleitung hat das Geheimnis gelüftet. Das hätte ich besser tun sollen, bevor ich dieses Posting abschickte. Mea Culpa!!!!

Ich habe auch schon überlegt, ob ich es einfach löschen sollte. Das kann Rainer ja gerne tun, wenn er es für angebracht hält.

Damit das Ganze hier noch einen Sinn ergibt, hier noch einige "gehaltvolle" Informationen, für alle, die es genau so wenig wussten wie ich:

Serviceintervallanzeige zurückstellen (vor MJ 99)
Den rechten Knopf (Tageskilometer) gedrückt halten, dann die Zündung einschalten.
Jetzt erscheint "OEL" im Display. Einfach am linken Knopf (Uhr) ziehen, dann wird der Eintrag gelöscht, es erscheint "---" im Display.
Durch nochmaliges Drücken des rechten Knopfes kann man auch das Ereignis Inspektion zurücksetzen. Nach dem Drücken erscheint "INS" im Display. Wenn man wieder am linken Knopf zieht wird auch dieser Eintrag gelöscht.

Und das alles ganz ohne Laptop und VAG-COM. Gelobt seien alle einfachen Lösungen.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2003, 10:35    Titel: Serviceintervallanzeige zurücksetzen A3 MJ 97 Antworten mit Zitat

Hi,

funktioniert also genauso wie in der Fehlerdatenbank für den Golf3 geschrieben wurde.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=319

und

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=316
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige zurückstellen aber wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 Typ C4 Serviceintervallanzeige / andere Anpassungswerte! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige Seat Ibiza 6J1 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serviceintervallanzeige Longlife über Kombiinstrument Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.