VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erklärung gesucht: Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-06-2003, 23:27    Titel: Erklärung gesucht: Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung Antworten mit Zitat

Hallo Fachchinesen!

Kann mir jemand genau erklären, wie der Begriff "Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung" des VAG-Konzerns zu verstehen ist?
Welche Fahrwerksmodifikationen sind darin beinhaltet? Welche Fahrzeuge werden serienmäßig so ausgerüstet?

Danke für Eure kompetenten Antworten.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-06-2003, 23:38    Titel: Erklärung gesucht: Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung Antworten mit Zitat

ich kanns nur vom passat des kollegen sagen:

der liegt etwas höher und hat nen pseudomässigen unterfahrschutz (sorry, dem plasteteil trau ich nix zu).

fährt sich auf der bahn dann wie ein öltanker....
...bleibt im wald aber nicht gleich hängen...


ich rate trotzdem ab...

edit:
VW schreibt das so:
Schlechtwegefahrwerk
Schlechtwegefahrwerk > verstärkte Federung > straffere Dämpferabstimmung
Triebwerkunterschutz

CU Gremlin
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2003, 11:24    Titel: Hmm.. Antworten mit Zitat

Der Triebsatzschutz ist dabei aber eine Metallplatte und nicht die Kunststoffkapsel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2003, 14:43    Titel: Erklärung gesucht: Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung Antworten mit Zitat

Bei meinem A4 habe ich noch so komische Seitenschwellerverbreiterungen!

Foto bei: http://members.void.at/wuze60/yabbse/index.php?board=7;action=display;threadid=187

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku alle VAG Fahrzeuge MJ 2002, Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erklärung für DPF-Fehler gesucht Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erklärung MWB 4 bei PD-ASZ (Synchronisationswinkel)? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klasse Erklärung zum K&N Sportluftfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Temperaturwarnleuchte Skoda Octavia TDi - Erklärung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.