VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warmstartprobleme AHU hilfe ich weiß nix mehr | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2003, 15:09    Titel: Warmstartprobleme AHU hilfe ich weiß nix mehr Antworten mit Zitat

Welcher Servicefall??? ich tausch meine kette nicht nach 90tkm *g* und wenn ja mal eine KD platt ist komm ich immer noch besser hin als bei VW- AUDI!! da brauch ich ja schon fast 2 Stunden um die front zu zerlegen. in der zeit bin ich dann schon mit meiner kette fertig*lol*
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-08-2003, 17:16    Titel: Warmstartprobleme AHU hilfe ich weiß nix mehr Antworten mit Zitat

Hi Daniel,

dann frag mal bei der Kettenfraktion (besonders VW VR6, DC und BMW) wie toll das ist.
Ich kenne jede Menge Fälle wo die Kette schon unterhalb von 100000km erneuert werden musste und nur DC hat darauf Kulanz gegeben. Die mir bekannten Rechnungshöhen beliefen sich dabei auf ca. 3000 DM bzw. 1500 EURO - da würde ich mich über zwei Stunden Front zerlegen nicht aufregen.
So viel besser ist die Kette auch nicht!
Wenn ich mir die Ausfallzahlen der neuern Zahnriemenantriebe (2001-) gegenüber den Kettendefekten ansehe wird mir der Gedanke an eine Kette übel.

Seit über 30 Jahren hat VW ohne größere Probleme Zahnriemen verwendet und dann selbst für den schlechten Ruf gesorgt. VW hat dem Zahnriemen in die Kritik gebracht weil man bei den ersten PD Modellen den ZR maßlos überstrapaziert hat (weit ausser Spezifikation betrieben). Diese Zeiten sind längst vorbei. Auch andere Namhafte Hersteller verwenden den ZR, nur da regt sich keiner darüber auf. Nur wenn VW ZR verwendet ist die Kritik groß.

Übrigens ist der Audi und der Passat natürlich ein ätzend zu wartendes Auto wenn es um den Zahnriemntrieb geht, das muss ich schon zugeben. Auch mit Kette wäre das nicht besser.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Festgerostete VTG-Stange, weiß nicht mehr weiter. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mein postgolf diesle bj 89 startet nich mehr hilfe Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.