VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

dröhngeräusche golf sdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dreamland666
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-08-2003, 18:58    Titel: dröhngeräusche golf sdi Antworten mit Zitat

Habe beim Golf sdi bj96 Motortyp aey bei einer Drehzahl von 2400u/min ein starkes Dröhnen/Brummen. Der Auspuff ist inkl. Flexteil bereits neu, ein neuer Luftfilter ist drinnen und die Abgasrückführung ist stillgelgt. Hat jemand Erfahrungen mit dem aey Motor oder eine Idee woher das dröhnen kommt?

alex
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag04-08-2003, 10:23    Titel: dröhngeräusche golf sdi Antworten mit Zitat

Hallo!

Dies Frage würde mich auch interessieren. Mein Dienstfahrzeug, ein Caddy SDI, dröhnt auch bei einer ganz bestimmten Drehzahl. Und zwar so, daß dir die Birne matschig wird. Nicht nur mein Caddy macht das, sondern die Anderen im Fuhrpark auch. Die Karre fährt sich so wie so, wie eine Ostblockkiste.

Grüße, Peter.
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-08-2003, 9:15    Titel: dröhngeräusche golf sdi Antworten mit Zitat

lest euch mal diesen tread durch:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2674

als ergänzung dazu, bei mir ist bis auf ganz leichte vibrationen wieder alles ok.
offenbar mußte sich das alles erstmal wieder zurechtrütteln.
ich könnte mir vorstellen, daß es auch bei serienfahrzeugen mit solchen problemen was bringt, wenn man etwas an der auspuffanlage rumprobiert. evtl. einfach mal ohne auspuffanlage testen (gilt nur für turbomotor, beim sauger klingt das wahrscheinlich wie der 3. weltkrieg).

grüße
dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF im golf 4 KB AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kat golf 4 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge golf v und ZMS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge heulen golf 4 tdi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.