TDI km gefahren MIT Tuning |
< 50.000km |
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35% |
[ 7 ] |
50.000km - 80.000km |
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25% |
[ 5 ] |
80.000km - 120.000km |
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5% |
[ 1 ] |
120.000km - 150.000km |
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5% |
[ 1 ] |
150.000km - 180.000km |
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10% |
[ 2 ] |
180.000km - 210.000km |
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5% |
[ 1 ] |
> 210.000km |
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15% |
[ 3 ] |
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Stimmen insgesamt : 20 |
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Autor |
Nachricht |
Klemmi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-11-2005, 8:12 Titel: laufleistung A6 |
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Ich fahre einen A6 Typ C4 MKB AEL,orig 140PS ,nothelle Chip 160PS,
gekauft bei 53000 km,jetzt 250 000km,orig kupplung,Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 liter(wenn ich viel mit Anhänger fahre).düsen neue Einsätze(zur Sicherheit habe keine Lust neue Kolben einzubauen durch tropfende düsen) kopfdichtung bei 210 000 km neu.ganz leichter zwickelverschleiss im oberen bereich der laufbahn,ölverbrauch immer noch 1,0l auf 15000km(also super oder?)ölwannedichtung neu,Ölpumpe Dichtung dto,
das einzigste was mir immer sorgen bereitet ist dieser SCHEISS Zahnriemen.Der Riemen von der ESP ist bei 70 000 km gerissen,danach alle Riemen neu incl Spannrolle,bei 110 000km klappernde Geräusche vom Motor(hatt meine bessere hälfte zum Glück mehrmals bemängelt).wasserpumpe Schrott,also nochmal alles neu,incl Spannrolle.Das Ding finde ich richtig gut will hoffen das er mind 500 000 hält
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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27-11-2005, 10:39 Titel: TDI Laufleistungen |
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... Seit Freitag 100tkm
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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kapernaum Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-11-2005, 12:45 Titel: TDI Laufleistungen |
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... Seit Freitag 100tkm
Dito
Golf 3 AHU 66 kw, seit 5tkm 216er Düsen..
Läuft wie ein Uhrwerk, einzige Reparatur : Wegen extremen Ladedruckschwankungen schon fast am verzweifeln, neues Magnetventil eingebaut (N75?) nun regelt er wieder erste Sahne ein..
Verbrauch ca 6 Liter, Öl ca 1,5 Liter auf 15tkm..
Viele Grüße
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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30-11-2005, 11:59 Titel: laufleistung t4 tdi ajt |
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hi,
meine daten:
vw t4 tdi 88ps mkb: ajt ohne llk
gesamtlaufleistun: 173000km
laufleistung davon mit 10ct: 10000km
änderungen:
- llk von acv seit 25000km
- agr dicht seit 25000km
probleme:
- 2x lmm getauscht
- 2x kupplung getauscht
- 1x traggelenke getauscht rechts oben und unten
- 2x spurstangenköpfe getauscht
- 2x temperaturfühler für anzeige und stg getauscht
- schlauch von der motorentlüftung abgefallen (-> notlauf)
- ansaugschlauch am turbo locker (-> leistungsverlust)
- agr gesäubert 50%ige verengung (-> leistungsverlust)
- kat getauscht
- auspuff komplett getauscht
... aber sonst läuft er super. nein, wirklich!
gruß leo
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corryfan Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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30-11-2005, 23:29 Titel: TDI Laufleistungen |
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Passat Variant AVF 96kw PD
BJ 2004
kein Tuning
bis jetzt 84tkm, soweit ich weiss problemlos (fahre erst 5tkm selbst)
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wollif Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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06-12-2005, 11:41 Titel: TDI Laufleistungen |
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> 299.999km
Der Tacho fängt tatsächlich wieder bei 0 an, schön anzusehen
Golf III 1.9 TDI, 1Z, Bj. 12/1994
Tuning minus AGR ab 120.000km
Wartung:
Jährlich Kraftstoff- und Luftfilter neu,
halbjährlich Ölwechsel mit Filter,
Zahnriemen alle 90.000km
Defekte:
Radlager hinten,
Anlasser,
Wasserpume,
Heizungswärmetauscher,
Klima undicht (bleibt auch so),
Kat geschweisst,
Schaltgestänge verstellt,
Auspuff, Bremsen (üblicher Verschleiss)
Rost an Heckklappe
Sonstiges:
Zweite Batterie,
erste Kupplung,
erste Stossdämpfer,
erste ESP,
erste Düsen,
erster LMM.
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knubbi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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12-12-2005, 8:07 Titel: TDI Laufleistungen |
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HAllo!
A6 Avant V6 TDI 04/2000 AKE 180PS
aktueller km Stand: 217 000 km
10 tkm komplette Bremsanlage getauscht nach Blockieren auf der BAB
53 tkm Glühkerzen ersetzte (2 defekt)
120 tkm Zahnriemenwechsel nach Intervall, Navi erstzt (CD Laufwerk defekt)
128 tkm LMM ersetzt
130 tkm Glühkerzen ersetzt (2 defekt), Alle Einspritzdüsen erneuert (NBF defekt)
141 tkm Frontscheibe nach STeinschlag ersetzt
165 tkm komplette Vorderachse erneuert (Querlenker komplett ausgeschlagen) Alle Dämpfer ersetzt
167 tkm Nockenwellen ersetzt. Alle Rollen des Ventieltriebs neu, Führungsschienen Fenster vorne erneuert, Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt
175 tkm Einspritzpumpe erneuert (Motor sprang nicht mehr an)
181 tkm Frontscheibe nach Steinschlag erneuert
215 tkm komplette Vorderachse zum 2.Mal erneuert. (alle Querlenker ausgeschlagen), Achsmanschetten links und rechts vorne erneuert, Batterie gewechselt
217 tkm alle Tankfüllstandssensoren erneuert (1 defekt), Sprühkopf Heckscheibenwaschdüse ersetzt, Glühkerzen ersetzt (3 defekt), Kühlmitteltemperatursensor ersetzt (keine Anzeige im Instrumentenbrett), Getriebeöl gewechselt, Türschloss Fahrerseite sowie Schloss Haube ersetzt (Alarmanlage geht zeitweise an), Kühlwasserschlauch zur Heizung nach 'Marderbesuch' gewechselt
seit ca. 2 Jahren: FIS zeitweise nicht lehsbar.
* S E U F Z *
Gruss
Knubbi
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pschaefer Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002 Beiträge: 300 Karma: +3 / -0
Premium Support
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12-12-2005, 11:50 Titel: TDI Laufleistungen |
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1. Golf IV: PD AJM 85 kW, EZ 09/99:
-> nach 89 TKM verkauft. Außer Service nach Vorschrift und Zahnriementausch
bei 60.000 nix gemacht; keine Probleme, lief immer leise und vibrationsarm.
Rückblickend denke ich aber, dass der LMM ab ca. 70 TKM durch war (Problematik
war mir damals nicht bewusst, geschieht ja schleichend).
2. Golf IV: PD ASZ 96 kW, EZ 09/02:
-> bisher 80 TKM. Wasserpumpe undicht bei 65 TKM, somit vorzeitiger
Zahnriemenwechsel. Leerlaufvibrationen, rauher Lauf (Rappelkiste im
Vergleich zum AJM (!) ) aber ansonsten keine techn. Probleme bisher.
Bremsbelag hinten links bei 78 TKM runter, da Bremse fest (Tribut an
Longlife-Service, das Auto sieht die Werkstatt halt kaum...)
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand* |
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Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
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12-12-2005, 23:06 Titel: TDI Laufleistungen |
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Audi A3 BJ. 1997 Motor AGR TDI. Zur zeit 401200 KM
AGR Kaputt
Orginal immernoch.
BLock , Zylinderkopf
Düsen ,, ESP
erste Kopfdichtung.
Neu am KM 398000.
Alle Pleul und kubelwellen lager. Ölpumpe
Ölpupen antriebsKettenrad an Kurbelwelle. und die Kette.
Mangels 0 bar öldruck ist leider auch der Turbolader dabei kaputt gegangen.
Sonst läuft der treker wie am ersten Tag.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
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MichaelM Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-12-2005, 9:37 Titel: TDI Laufleistungen |
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Hallo,
ich habe einen A6 C4 1.9TDI AHU 90PS mit 158000KM. Es kommen täglich ca.150km hinzu. Ich hoffe, dass er bis 400000km hält.
Gruß
Michael
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a3tdi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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22-12-2005, 13:50 Titel: TDI Laufleistungen |
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Hallo,
A3, AGR mit 236.000KM.
z.Zt. mit 216 er seid 7Tkm
- Kupplung noch die erste
- Endtopf der erste
- Lader der erste
- sonst alle Verschleisteile gewechselt, Fahrwerk, Bemsen, Batterie, Anlasser, N 109, LDRV...
Gruss Erik
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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22-12-2005, 16:57 Titel: TDI Laufleistungen |
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A4 Avant 2,5 tdi , AFB, BJ2000, z.Z. 143000km ohne Tuning
ersetzt wurden:
Bei 35000km: LL-Inspektion, Bremsen vorne komplett auf Garantie getauscht mit Einbau der NBL von Audi, diese Drecksspoiler die immer aufsetzen), trotzdem keine Besserung beim Bremsen im Salzwasser.
40000km: Einbau der NBL von TAZ, nicht perfekt aber viiiel besser wie original!! Danke !!
42000km: LMM, ich bemängelte fallende Motortemperatur beim Berabfahren, wurde hingehalten bis ende Garantiezeit und stellte dann bei 120000km fest dass es am Thermostat lag, Danke an den Freundlichen!!
Achsmanschette rechts erneuert
70000km: LL-Inspektion
90000km: LMM, neues Türscharnier auf Fahrerseite da vergammelt und Tür nicht mehr gut auf und zu ging
105000km: LL-Inspektion, 6 Glühkerzen, Wischergestänge neu
120000km: kompletter Zahnriemenwechsel mit allen Rollen, Wapu, Thermostat und Keilrippenriemen und Achsmanschette links alles in Eigenregie durchgeführt ~800€
130000km: LMM, Nockenwellen, Kipphebel, Ausgleichelemente etc, KGE ersetzt, egen garantie nochmal kompletter Zahnriemenwechsel mit allen Rollen, Wapu, Thermostat und Keilrippenriemen ersetzt da ich es bei 120000km selbst gemacht habe und es wegen dem Nockenwellentausch nochmal auseinandeer genommen werden musste und ich nicht die Garantie für den Freundlichen übernehmen wollte (alles in allem 2886€)
LL-deaktiviert, jetzt alle 15000km normales gutes 5W-40.
Oelverbrauch: 1L auf 35000km
Dieselverbrauch um die 7,5L, Autobahn bei 140km/h 1L weniger, Stadt 1L mehr.
Wenn er läuft dann ganz gut, aber sprengt die Brieftasche dieses Drecks V6-Teil
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Zuletzt bearbeitet am 27-12-2005, 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Jan03 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003 Beiträge: 142 Karma: +6 / -0 Wohnort: Dänemark 2010 Volkswagen Polo Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-12-2005, 1:02 Titel: TDI Laufleistungen |
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Ist zwar nicht mein Wagen, sondern der von einem guten Bekannten, aber ich finde die Laufleistung einfach sehr beachtlich:
T4 (Caravelle) mit 75kW, Laufleistung 426.000km.
- zweite Kupplung
- zweites Ladedruckregelventil
- diverse Unterdruckschläuche sind ausgetauscht.
- erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo!
- erste ESP und erster Satz Düsen
An sonsten nur normaler Service wie Ölwechsel, Zahnriemenwechseln, usw.
Man hört aber die Hydros inzwischen schon sehr deutlich, aber ich find das ist ok bei der Laufleistung.
/Jan
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Freakazoid Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-12-2005, 19:24 Titel: TDI Laufleistungen |
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Passat 3B Vari TDI
Serie 81kW/110PS...bis km 225000 im Serientrim gefahren...alle an/einbauteile noch original!
Seit km 225000 gechipped auf 109kW/148PS...jetztige Laufleistung 266500km...
Kupplung bei 250000 erneuert...
LMM bei km 190000 gegen DC LMM getauscht...bei ca. 256000km dann getauscht gegen neuen Serien LMM....
Ölwechsel alle 15000 mit 0W-40 Vollsyn....Luftfilter, Düsen,Turbo...alles Serienteile...
AGR stillgelegt bei km 255000 da zu hoher Rußausstoss....brachte Leider nur bedingt besserung...
Nächster Umbau wird dann auf 0.216er Düsen...später evtl anderer Turbo...wenn meiner mal die Füße heben sollte
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AfnFahrer Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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29-12-2005, 17:17 Titel: TDI Laufleistungen |
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Passat 3B AFN, 258tkm.
2ter Satz Düsen (muss mal wieder tauschen)
Kupplung fast am Ende
Keilrippenspanner
Freilauf ist defekt was ich beim Spannertausch bemerkt habe
2 Kats
Und Dieselrücklaufleitungen an den Düsen gingen am gleichen Tag gleichzeitig kaputt
Und hat die üblichen Passat Mängel.
Aber vom Motor her kann ich eigentlich nicht jammern.
Jetzt hätte ich fast noch die drei LMM vergessen.
1ter Turbo
1te ZKD
1te ESP
Gruß
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Ebomat Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-01-2006, 4:22 Titel: TDI Laufleistungen |
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Golf 3 AFN EZL 02/97
81kW Serie
jetzt ca. 105 kW
Motor ist mit 'etlichen' Chips betrieben worden, bevor ich das Auto gekauft habe. Vorbesitzer war leidenschaftlicher STG Tuner. Das Auto war denk ich mal sein Versuchsobjekt. Hab das Auto mit 125Tkm gekauft und hab jetzt 230. Auto ist bei mir seit Anfang an gechipt. Erst vom Vorgänger dann vom Fachmann. Bin eigentlich ganz zufrieden. Könnte mehr Leistung gebrauchen.
In dem Zeitraum, seitdem ich das Auto hab, ist der Turbo gewechselt worden. Hatte deutliche Schleifspuren im Gehäuse sowie auf dem 'Rotor' (weiss nicht ob das so heißt) auf der Verdichterseite.
Zwischenzeitlich ist mir mal das Diff geflogen (kannte ich schon von meinem 16V, liegt wohl an meiner Fahrweise). Danach kam ein anderes Getriebe rein. Ich glaube ASD (war eins vom 90PS TDI, was im 5. länger übersetzt ist). Seitdem ist auch eine andere (neue) Kupplung drin. Hab leider manchmal das Gefühl, dass die etwas wenig Kraftschluss bietet...
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