VCDS und KOBD2Check OBD2 Shop
KOBD2Check,VCDS
und KDataScope
Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Forum für Dieselmotoren, Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Forum.

TDI Laufleistungen - Beiträge 144+

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage - Fahrzeuge  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen

TDI km gefahren MIT Tuning
< 50.000km
35%
 35%  [ 7 ]
50.000km - 80.000km
25%
 25%  [ 5 ]
80.000km - 120.000km
5%
 5%  [ 1 ]
120.000km - 150.000km
5%
 5%  [ 1 ]
150.000km - 180.000km
10%
 10%  [ 2 ]
180.000km - 210.000km
5%
 5%  [ 1 ]
> 210.000km
15%
 15%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
engeldimi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.10.2004
Beiträge: 14
Karma: +6 / -0   Gefällt mir

2002 Volkswagen Bora
Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2006, 16:31    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

BORA Variant ASZ/ ERF
35000km ohne Tuning 96kw
65000km mit Tuning 133kw
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2006, 9:07    Titel: 3b AFN Antworten mit Zitat

Passat 3b mj 00
AFN ohne tuning bei 260000tkm (auf 200m genau ) *g* Motorschaden durch defektes Ventil ...
icon_evil.gif

davor B4 Passat bj 94 1z 66kw 375tkm ohne probleme sogar erste kupplung und ZKD zum schluss leichte kaltstart probleme hat abe rmittlerweile 410tkm drauf (fährt jetzt n bekannter)

gruss
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
wuzel80
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.11.2004
Beiträge: 18
Karma: +6 / -1   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2006, 15:27    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Audi A4 8E 1.9 TDI Baujahr 04/2003

96 kw Serie ca 2000 km.
114 kw ca 70000 km.

Bis jetzt null Probleme!
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Gefällt mir


VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-08-2006, 15:02    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Golf IV (4) Variant MJ2001, 66kW ALH, 4-Gang Automatik AG4 FDB 01M

gekauft 09/2003 bei 120000km
aktuell 08/2006 mit 204000km

Defekte:
130000km Öldruckschalter
163000km Bremslichtschalter
179000km Glühkerzen
183000km Temperaturgeber G62
203000km Gummilager Stabilisator/Koppelstangen

Tuning:
181000km Düsentuning mit 0,185 / AGR deaktiviert / Saugrohr gereinigt
Vmax: 200km/h (vor Tuning 185km/h) nach Tacho

Verbrauch:
Grosstadt: 8,5 l/100km
Autobahn voll: 8,0 l/100km
Autobahn ~140km/h: 6,5 l/100km
Überland: 5,5 l/100km

Ölverbrauch: 1,5l auf 30000km

Noch erste VP37/ATL/ZKD/Nebentriebe/Auspuff/Stossdämpfer (hinten bald fällig)

Sonst nur regelmäßige, penible Wartung nach Longlife.
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Ski_Andi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2005
Beiträge: 48
Karma: +6 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Nürnberg

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2006, 22:58    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Hallo,

Audi A4 1,9TDI 81kW/110PS Bj '97, Sportfahrwerk
Getunt bei ca. 3Tkm
Jetzt 142PS / 310NM gemessen.
Laufleistung 170TKm
rußt aber wie Sau.

Kupplung wird jetzt defekt, muß nur noch ca. 3cm gedrückt werden bis zum Trennen.
Turbolader wird auch langsam unbrauchbar ist schon schwer zu drehen und Drehmoment fehlt daher bis ca. 2000U/min. Habe nun AGR stillgelegt, Drehmoment ist deutlich besser geworden, werde aber wohl um einen Austauschlader nicht herumkommen.
Achsschenkel bei ca. 80Tkm getauscht, Kulanz
LMM bei ca. 100Tkm getauscht.
Glühkerzen bei ca. 140Tkm getauscht.
Oxikat bei ca. 150Tkm getauscht da gebrochen und zu hoher Rückstau
Spurstange und Kugelköpfe bei ca. 160Tkm getauscht
A6 Avant 2,7tdi
ex:A4 Avant 81/105kW


Zuletzt bearbeitet am 28-08-2006, 16:11, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2006, 13:11    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

98´er Seat Ibiza, AFN

295500 km, kaum Probleme, erste Pumpe, Lader und Kupplung!

Viel Langstrecke!

Zuschaltbare Box seit 150 Tkm, AGR still, seit 20 TKM mit Pölumbau
Nach oben
 
bindpe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2006
Beiträge: 165
Karma: +1 / -2   Gefällt mir
Wohnort: ingolstadt

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2006, 17:24    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

97´er G3 mit AHU 260tkm

Am Motor/Getriebe noch alles original. 1. Kupplung
kein Tuning
Antriebsstrang macht keine Probleme vor ca 10tkm war das Radlager vorne linke hin.
Karossierie leidet jedoch schon unter massiven Rostbefall icon_sad.gif
Golf III TDI AHU 340Tkm
Spritmonitor.de
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 297
Karma: +1 / -1   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 21:08    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

90 ps Tdi 90 TKM Golf 4 original 11000TKM mit OBD Tunning auf ca. 110 ps ohne Probleme

Neues Auto Golf 4 TDI ARL 4 Motion

108000 Km Original ohne Probs ausser bei 20 tkm neuer Lader ( Werksfehler wurde mir vom Vorbesitzer mitgeteilt ) seit ca. 1000km mit OBD Tunning auf 139 Kw und 380 NM ohne Probs

sind eigentlich noch mehr arl Fahrer hier mit ObD Tunning ? wenn ja wie gehts euch so mit euren Gölfen ?

MFG
Audi A4 B7 Bj 2007 2.0 170 PS PPD TDI MKB BRD Fis Control 2.2 DKR OBD Tuning
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
g60-kris
Blaumann
Blaumann
Avatar-g60-kris

KFZ-Schrauber seit: 18.03.2004
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Neuruppin und Dresden

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2006, 22:16    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

*Audi B4 1Z mit 254TKM
ALLES original und Erstbestückung, also Motor, Lader, Getriebe, Kupplung, Dämpfer, Auspuff.......

Hoffe, der macht noch bissel länger! icon_smile.gif
Gruß
Kristian
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Findest Du unsere Seite hilfreich?  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
rl2664
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.05.2002
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2006, 23:13    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch wenn ich auf der Ersten Seite schon mal steh, trag ich mich 4,5 Jahre später nochmal ein. Auto ist noch immer der Passat 3b von 98 (AFN + 10c) mit jetzt 232.000km.
Am Motor ist noch alles original, keine außerplanmäßigen Ausfälle.

mfg
Peter
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Findest Du unsere Seite hilfreich?  
Hitcher
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 5
Karma: +6 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Hamburg

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-12-2006, 13:34    Titel: 1Z Antworten mit Zitat

Corrado mit 90 PS 1Z ohne tuning 315tkm bis zum verkauf icon_wink.gif
`01 -`05 Corrado TDI, so fährt das richtig
`05 -`09 A4 B5 AJM
`09 - ... A4 B7 ASB
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Dieter W.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.05.2006
Beiträge: 15
Karma: +1 / -1   Gefällt mir
Wohnort: Emskirchen

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2006, 14:00    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Hallo hier meine Werte:

Golf IV AJM Bj. 05/2000

lt. Prüfstand ohne Tuning: 92KW/305Nm - Gesamtfahrleistung 127000km

lt. Prüfstand mit Tuning (PSI): 112KW/350Nm - Gesamtfahrleistung 21000km
Passat Variant Highline 1,9 TDI (AVF) Bj. 11/2001
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 984
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Westerwald

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2007, 11:28    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Motor: AHF, 110 PS gechippt auf 140 PS

Exitus nach 242.000 Km. Grund: Turboplatzer, inhalierte Späne und rund 3 liter Motorenöl. Der Motor lies sich leider nicht abstellen und lief mit dem Motorenöl weiter. Er lies sich natürlich während der Fahrt auch nicht abwürgen.

Ansonsten würde er sicher noch weiter friedlich vor sich hin schnurren...
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1075
Karma: +6 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Wien

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2007, 12:23    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

icon_redface.gif Aua!

Das ist mit Abstand die Situation, vor der ich mich am meisten fürchte.
Vermutlich Turboladerwelle abgerissen oder?

Und der Motor konnte nicht mit eingelegtem Gang abgewürgt werden?
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 984
Karma: +0 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Westerwald

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-01-2007, 12:43    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:

Vermutlich Turboladerwelle abgerissen oder?

Bingo. Ich hab noch ein leichtes *knack* aus dem Motorraum bemerkt und die Welle war hin. Hinter mir hat es ausgesehen wie hinter einem F1 McLaren in seiner typischen Rennsituation. Mein Heck war eingeölt und Sicht im Rückspiegel gab es gar keine mehr icon_wink.gif

Natürlich hab ich ihn abwürgen können, aber ich war ja noch in Fahrt. Dazu musste ich erst einmal stehen bleiben. Das war dann leider ein paar Sekunden zu spät.

Geöffnet hab ich dem Motor nicht, da ich ihn im Tausch gegen einen anderen abgegeben habe. Er ist aber zunächst fest gegangen, hat sich später klappernd wieder aktivieren lassen. Er ist dabei aber nicht mehr auf allen Töpfen gelaufen und hat sich nicht hochdrehen lassen. Öl war keines mehr drin icon_sad.gif
Kundenservice bedeutet bei Audi, die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden!
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Diesel_Rudi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2004
Beiträge: 137
Karma: +10 / -1   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 11:35    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Audi A4 (B5) 7000km hat der Kurbeltrieb erst (Saisonfahrzeug)! AFN 1992ccm/408Nm-2500/124kW-3800.... bei 3000km mal wieder neuer Lader Schrott-->Kopfdemontage! Jetzt Hybridlader und weniger Ladedruck und nur 408Nm. Vorher 460Nm-2200.. Kippspiel der Kolben deutlich größer als im Neuzustand--> Verschleiß enorm und inakzeptabel...
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Andy280
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2005
Beiträge: 122
Karma: +2 / -1   Gefällt mir
Wohnort: Gotha

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 13:40    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Habe meinen Golf 3 TDI (MKB:ALE) mit 310 000km im Dezember 06 nach Osten verkauft.

Einzigster Mängel, hat in 3 Jahren 5 LMM gebraucht, ansonsten alles original bis auf den Dieselfilter.

Gruß Andy


Seit 12-06 Passat 3BG
VW Passat 3BG Family seit 12/06
MKB: AVF
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
leo_b
Blaumann
Blaumann
Avatar-leo_b

KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005
Beiträge: 146
Karma: +1 / -0   Gefällt mir
Wohnort: Berlin

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2007, 15:36    Titel: update Antworten mit Zitat

jetzt 38000km mit 560ohm (10 cent) ohne probleme! icon_biggrin.gif

gruß leo
_____________________________________________________________________________________
Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 292000km
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
wollif
Gast




 


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2007, 14:44    Titel: update Antworten mit Zitat

Stehe weiter vorn schonmal, nun 345.000km icon_wink.gif

Der Motor macht keine Probleme, nur rostet der Wagen an einigen Stellen.

Golf III 1.9 TDI, 1Z, Bj. 12/1994
Tuning minus AGR ab 120.000km

Gruß
wollif
Nach oben
 
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 5899
Karma: +39 / -0   Gefällt mir
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag31-01-2007, 14:05    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Am 22.1. wurde mein bisheriger Dienstwagen außer Dienst gestellt. Laufleistung: 371 Tkm (ungetunt). Es war ein T4 Transporter ("Kombi" = 5-Sitzer mit Hundebox-Einbau) Modelljahr 9/1997 mit Motor ACV.

Der Motor lief bis zum Schluß einwandfrei, wenn man vom Hydrotickern bei bei kalten Motor absieht. Die Karosserie hatte inzwischen massive Rostprobleme an Schwellern, an der Oberkante der Frontscheibe sowie an den Stoßstellen der Seitenteile. Zudem war so ziemlich alles an der Vorderachse ausgeschlagen. Verbrauch zum Schluß etwa 12 l.

Sein Nachfolger: T5 Transporter mit gleicher Ausstattung und dem Motor ATD. Im Fahrkomfort und bei den Bremsen liegen Welten zwischen T4 und T5, der "neue" tut sich aber mit dem 1.9 TDI seeehr schwer. Dafür liegt er bei unter 8 l Verbrauch, was mit den riesigen Tank eine ganz anständige Reichweite bringt.
|SUZUKI Swift Sport|
https://images.spritmonitor.de/728988.png
|Smart 450|
https://images.spritmonitor.de/694270.png
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dusel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.08.2004
Beiträge: 6
Karma: +6 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2007, 11:34    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Passat TDI 35i [Variant, Pacific, 110 PS] * 05/96 - 11/06 * AFN + CYP* 351508 Km

Habe im November meinen 35i (3A) TDI mit 351508 km in Rente geschickt. Motor ungetunt.
Fast 90% Langstrecke, immer schön sachte warmgefahren. Verbrauch: 1.300 km mit einer
Tankfüllung (70L) waren fast immer drin, oft auch 1.400. Letzte planmäßige VAG-
Werkstattdurchsicht war bei Km-Stand 96000. Motor/Getriebe/Kupplung/Turbo - alles
original bis zum Schluss.

Totalausfälle:

November 2001:
War spätabends in Berlin unterwegs, da schlug das infame Relais 109 erbarmungslos zu. Kein Ersatz
dabei, Werkstätten schon alle zu (Symptome waren ja bekannt). Ein mal ging der TDI mitten auf einer
riesigen Kreuzung aus - und natürlich musste ich die 109er Strafzeit brav abwarten - so habe ich
noch nie geflucht und geschwitzt. Nach diversen Anlassorgien auf der Rückfahrt (seitdem liebe ich
den Standstreifen auf der Autobahn) war dann morgens um 04:15 Uhr ca. 12 Km vor der Heimat endgültig
Schluss - musste mich von einem Bekannten abschleppen lassen. Weitere Folge: Batterie total hinüber.

September 2005:
Nach einer ausgedehnten Skandinavienrundfahrt wieder zurück in der Heimat. Am ersten Arbeitstag
frühmorgens: springt nicht an. Anlasser dreht wie eine Turbine hoch aber spurt nicht ein. Hab
mich gefreut, dass der TDI mit dem Ausfall brav gewartet hat, bis er wieder in der heimischen
Garage stand und repariert werden kann icon_smile.gif

Reparaturen (ohne normale Wartung wie Ölwechsel- Öl/Lufi usw):

- Radlager vorne insgesamt 2x (jweils re + li) gewechselt.
- 1 x Stoßdämpfer vorn gewechselt.
- 1 x LMM - Reinigung mittels Backofenspray/Bremsenreiniger - erfolgreich.
- 1 x LiMA gewechselt (Riemenscheibe hatte sich von LiMa-Welle gelöst, war seitlich abgekippt und hat
am Lagerträger "geflext". Das Geräusch war schlimmer als bein Zahnarzt.)
- Drehzahlsensor (ABS) vorn insgesamt 3x gewechselt (2x li, 1x re). Scheint nicht gerade ein Qualitätsprodukt zu sein.

- Schalldämpfer (HI + MI) erneuert. War schon bei bei 220TKm durchgegammelt. Und zwar so blöd, dass man nix flicken konnte
(Eintritt Rohr in Endschalldämpfer).
- Fensterheber (vorn re) gewechselt, Motor hinüber (238TKm)
- Staudruckklappe Klima ersetzt
- Spurstange (vorne li) gewechselt (Spiel) und Hinterachsbuchsen gewechselt (die waren so was von vergammelt... icon_wink.gif bei 270TKm
Gleich Bremsflüssigkeitswechsel mit vorgenommen, da eh Entlüftung an HA notwendig.
- Anlasser repariert bei 308TKm (s.o.)
- Wischergestänge vorn gewechselt bei 338TKm (war von Welle abgebrochen bei sintflutartigem Regen auf Kraftfahrstraße.
So einen Blindflug bis die Karre dann endlich stand möchte ich nicht unbedingt noch mal mitmachen.)
- Federn HA erneuert: die Feder hinten re war gebrochen. Hat lustig gequietscht, wenn die beiden Bruchenden
übereinandergeschnippst sind icon_sad.gif Stoßdämpfer gleich mit neu.

- Klima: Haarriss in Kondensator + Kupplung fing an zu schwächeln (1. Gang ging nicht mehr so leicht wie gewohnt ) bei 349TKm
da hatte ich dann keinen Bock mehr und habe mir einen Wagen *mit Handschuhfach* gekauft. Sowas hatte ich mir schon seit
längerem gewünscht icon_wink.gif

Fazit: alles in allem für mich ein extrem zuverlässiger Wagen, gesehen auf Laufleistung / Haltedauer.

Was hat am meisten genervt bei dem Wagen:

- Enormer Reifenverschleiß an der HA trotz sorgfältig eingestellter Spur, Tragbild Reifen nach kurzer Zeit katastrophal
- Türen vorn: bei Kälte gingen sie prima auf - aber nicht wieder zu. Alles mögliche eingestellt, gereinigt/behandelt.
War eine echte Katastrophe im Winter. Türen konnte man ja noch mit dem Gurt anschnallen - aber wie abschließen nach
Ankunft vor dem Einkaufstempel? Gab öfter mal richtig Mecker von der besseren Hälfte deswegen icon_wink.gif

- Die Laderaumabdeckung hat anscheinend jemand konstruiert, der Passat-Fahrer bestrafen wollte. Klapperte immer, unhandlich,
störrisch - irgendwie immer im Weg und unflexibel.
- Obwohl Frontscheibe nie gewechselt - am Übergang zum Dach über die ganze Breite extreme Rostblasen ab ca. 270TKm.
- Frontscheibe nach 350TKm wie frisch sandgestrahlt icon_wink.gif
- Fahrersitz war ab 230TKm im Prinzip hinüber

Gruss
Passat 35i [Variant, Pacific, 110 PS] * 05/96 - 11/06 * AFN * 351508 Km
A4 Avant (8E/B6) * 11/06 - * BFC + GEC * 119000 Km
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5567
Karma: +49 / -0   Gefällt mir


Premium Support

Beitrag04-02-2007, 12:58    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Touran (125KW/DSG)

MKB BMN
GKB HYC

Totalverlust nach 856km (durch Unfalleinwirkung)

bis dahin absoult problemfrei icon_cry.gif
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2007, 13:30    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Das ist bitter, mein Beileid.
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Gefällt mir


Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-03-2007, 0:43    Titel: TDI Laufleistungen Antworten mit Zitat

Ich habe Momentan die Ehre einen T4 Transporter zu fahren, zwecks Umzug.

Ist ein 2,4 Liter 5 Zylinder Sauger mit 271.000km auf der Uhr und ~75ps. Endlich weiss ich was "Anfahrschwäche" bedeutet ... läuft wie ein Sack Nüsse, und ich bin ständig am beten, dass das Ding mir nicht um die Ohren fliegt. Macht aber irgendwie Spass, Morgen gibts nochmal 300km BAB auf die Mütze.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mein ASZ solange läuft.
Auto: Seat Ibiza ASZ (96kw) BJ 2003 100.000km
Nach oben
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 7 von 9
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.