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Kompatibilität der Bosch LMM-Einsätze

 
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Arthur Dent
Gast




 


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Beitrag08-08-2003, 15:47    Titel: Kompatibilität der Bosch LMM-Einsätze Antworten mit Zitat

Hallo,

leider konnte ich trotz intensiver Suche keine abschließende Antwort finden, ob die eigentlichen Einsätze der Bosch LMM 06a906461 und 028906461 untereinander austauschbar bzw. von ihrer Kennlinie identisch sind. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Gehäuse unterschiedlich sind, den Einsatz von DC kenne ich auch. Stutzig macht mich die unterschiedliche Bosch-Nr. der Einsätze (F00C2G2056 bzw. F00C2G2027), wobei ich aber auch von vielen erfolgreichen Umbauten gehört habe.
Also, wo ist der Knackpunkt?

Danke und Gruß,
Thomas
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robertf
Gast




 


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Beitrag15-08-2003, 9:32    Titel: Kompatibilität der Bosch LMM-Einsätze Antworten mit Zitat

Hallo Arthur!

Ich stehe vor dem selben Problem. Ich habe einen Bosch-Sensor F 00C 2G2 055 vom Benziner, der angeblich lediglich noch einen Temp-Sensor hat und sonst voellig identisch zu dem bei mir verbauten (F 00C 2G2 027) sein soll. Werds heute abend mal testen...

Hat vielleicht jemand einen Ueberblick ueber die Bosch-Teile? Ware schon sehr interessant.

Gruss
Robert
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robertf
Gast




 


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Beitrag18-08-2003, 16:53    Titel: Kompatibilität der Bosch LMM-Einsätze Antworten mit Zitat

Ich habe relativ guenstig ein neues Gehause (074 906 461 B) mit Bosch-Sensor (F 00C 2G2 055) erstanden, von dem der Verkaeufer behauptet hat, es wuerde auch fuer den ALH (und eine Unmenge weitere MKBs) passen. Leider hat er auf nochmalige Nachfrage zugegeben, nur Teile aus einer Insolvenz zu verkaufen und sonst keine Ahnung zu haben... Na gut, was tut man nicht alles, um 280 Eur zu sparen. icon_rolleyes.gif

Das neue Gehaeuse hat innen noch ein zusaetzliches Rohr mit einem engmaschigeren Gitter mit und um 45 Grad gekippten Lamellen davor hat als der Rest (fuer geringere Stroemungsgeschw.?). In dieses Rohr wird lediglich der untere Teil des LMMs (mit einigen Kupferstiften drin oder was das ist) eingefuehrt, der obere Teil mit der blanken Sensorflaeche verbleibt ausserhalb im ganz normalen Luftstrom wie vorher. Was mich auch etwas stutzig macht, ist die geaenderte Bauform des F 00C 2G2 055. Mein F 00C 2G2 027 ist unten gerade und hat da genau eine Oeffnung fuer die durchstroemende Luft. Der F 00C 2G2 055 verlaeuft unten schraeg und hat ueberall Oeffnungen...

Fast moechte ich vermuten, hier eine verbesserte Version wegen der vielen Ausfaelle in Haenden zu halten, Produktionsdatum ist Mai 2003. Hat jemand im Forum einen ganz neuen TDI und schon mal in den Luftfilterkasten geschaut, ob da zwei Gitter ineinander zu sehen sind?

Jedenfalls habe ich das Teil mangels besserer Alternativen bei mir ins alte Gehaeuse eingebaut und der Wagen zieht damit wieder wie neu icon_smile.gif. Allerdings bleibt das schlechte Gefuehl, dass dieses zweite Rohr und die andere Bauform irgendwie zusammenpassen muessen und dass der LMM bei mir nicht ganz korrekt misst... icon_rolleyes.gif

Wer also eine Ahnung hat, was die Nummern auf den Bosch-Sensoren bedeuten oder weiss, was im unteren Teil des LMMs gemessen wird, bitte hier posten!

Vielen Dank
Robert
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