VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAGCOM und Kühlmitteltemperatur

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
98er_alh
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 56
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2003, 16:08    Titel: VAGCOM und Kühlmitteltemperatur Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich mit VAGCom ein defekten Kühlmitteltemperaturgeber identifizieren? Nach meinen Beobachtungen werden "nur" die Werte des KombiGebers für die Instrumentenanzeige dargestellt, jedenfalls laufen die Werte für 17Instrumente und 01Motor absolut synchron oder ist die Temperaturangabe 01Motor doch der 2. Wert des Kombigebers?

Grüße
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2003, 16:38    Titel: VAGCOM und Kühlmitteltemperatur Antworten mit Zitat

das kombiinstrument zeit den einen geber, das motorsteuergerät den andern geber.

bei meinem ALH laufen sie synchron, haben aber ein paar zehntel unterschied zueinander (innerhalb der messgenauigkeit).

CU Grelmin
Nach oben
98er_alh
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 56
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2003, 17:33    Titel: VAGCOM und Kühlmitteltemperatur Antworten mit Zitat

Das hätte ich nicht gedacht, daß die Geber so genau sind, ich werde es nochmal checken, aber offenbar ist bei Synchronität alles i.o.

Danke
Andreas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperatur AMF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kühlmitteltemperatur messen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0 TDI - Kühlmitteltemperatur schwankt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.