VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoröl zum Dieselkraftstoff

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2003, 20:11    Titel: Motoröl zum Dieselkraftstoff Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir die Community bestätigen, dass das Zumischen von 1l Motoröl zu 60 l Diesel bzw. Biodiesel eine Wohltat für den Motor Motor (Düsen, Verteilerpumpe etc.) ist und keine Nachteile mit sich bringt? (Habe einen 110 PS AFN-Motor mit 130Tkm)
Grüsse
Max d. Ä.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2003, 20:41    Titel: Motoröl zum Dieselkraftstoff Antworten mit Zitat

die suchfunktion ist dein freund und helfer ! das war schon mindestens einmal diskussionsstoff !
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-08-2003, 14:25    Titel: Motoröl zum Dieselkraftstoff Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde das bleiben lassen. Das Motoröl verbrennt mit einem hohen Ascheanteil.
Dieser setzt sich dann in der Abgasanlage ab. Partikelfilter werden von der Asche zugesetzt!!! Dem Kat tut es bestimmt auch nicht gut.
Für Pumpe,Düsen usw. kann ich mir keinen nennenswerten positiven Effekt vorstellen.

mfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ideeAlist
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2003, 12:50    Titel: Motoröl zum Dieselkraftstoff Antworten mit Zitat

wenn schon Öl zumischen, dann Zweitaktöl. Verteuert aber den Kraftstoff ganz schön icon_wink.gif

Übrigens, RME soll wesentlich bessere Schmiereigenschaften haben wie schwefelarmer Dieselkraftstoff. Deshalb ist Öl-Mix da eh kein Thema.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Späne und Brocken im Motoröl binden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge chem. Aufbau Dieselkraftstoff Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dieselkraftstoff an Einspritzdüsen bei V6 2,5l AFB Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen LKW- und PKW-Dieselkraftstoff? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gasstellung = Dieselkraftstoff pro Zeit oder pro Takt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.