VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z mit abgezogenem Ladedruckregelventil Stecker fahren ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-09-2003, 8:52    Titel: 1Z mit abgezogenem Ladedruckregelventil Stecker fahren ?? Antworten mit Zitat

Hi

ich hab den Ladedruck Artikel gelesen.

Dazu eine weiterfuehrende Frage:

Muellt es mir den Fehlerspeicher zu, wenn ich mit abgezogenm Stecker am Regelventil fahre ???

Ist das Ventil stromlos eigentlich auf standard-Wastegate Druck gestellt -> trubo regelt auf 0,6 Bar
oder
ist es auf Aussenluft gestellt -> Turbo ballert was er kann (womoeglich gefaehrlich)

Danke
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-09-2003, 12:03    Titel: 1Z mit abgezogenem Ladedruckregelventil Stecker fahren ?? Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin:
Zitat:
Ist das Ventil stromlos eigentlich auf standard-Wastegate Druck gestellt -> trubo regelt auf 0,6 Bar


JA!

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-09-2003, 12:47    Titel: 1Z mit abgezogenem Ladedruckregelventil Stecker fahren ?? Antworten mit Zitat

Und der Fehlerspeicher ???

Denn das MSTG will ja 0.9 Bar haben, steuert dasVentil auch an, merkt aber, dass nur 0.6 bar erreicht werden.

Also wird es sich aergern icon_wink.gif

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-09-2003, 12:58    Titel: 1Z mit abgezogenem Ladedruckregelventil Stecker fahren ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

'normalerweise' werden solche Magnetventile von der EDC auf Kurzschluß oder Kabelbruch überprüft.
Zitat:
1262
Text: Magnetventil Ladedruckbegrenzung -N75 Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse

Mögliche Ursachen:
Leitungsunterbrechung
Magnetventil defekt
Kurzschluß nach Masse

Text: Kurzschluß nach Plus

Mögliche Ursachen:
Kurzschluß nach Plus

Siehe Fehlerdatenbank. Aber wo ist das Problem?

Ein Diagnosesystem ist eh dringend angeraten, und wenn man weiß woher die Fehlermeldungen kommen...

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nachglühdauer bei abgezogenem Temperatursensor? (AHU) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ersatzwert bei abgezogenem Kühlwassertemperatursensor (AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstart trotz abgezogenem KW-Temp.-Geber unrund Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelventil Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.