VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerätetauch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Achim
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 13:06    Titel: Steuergerätetauch Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe da ein Angebot von nem gebrauchten Motorsteuergerät für nen ASV,
aus nem Unfallwagen, gesehen.
Da mein Steuergerät vor ein paar Monaten komplett voll Wasser gestanden hat,
Thema 'Steuergerät Ertrunken', und Forumsmitglieder vor Elektromigration und
Korrosion warnten, spiele ich mit dem gedanken mir ein günstiges gebrauchtes STG
auf Reserve zu kaufen.

Nun meine Frage,
kann es nach einem Unfall Einträge ins STG geben die man nicht mehr löschen kann,
was müsste ausser der Wegfahrsperre sonst noch angepasst werden?
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2003, 23:57    Titel: Tausch Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich kenn jetzt dein Steuergerät im Detail nicht, aber :

Wenn die Gerätenummer gleich ist sollte es gehen. Wenn das Ding wirklich abgesoffen ist sind Spätfolgen wahrscheinlich.
Allerdings sind die noch wahrscheinlicher im Kabelbaum und in sonstigen Steckverbindern.
Merke : Auto-Wasserschaden = Totalschaden. ( Normalerweise)

eventuelle Fehlereinträge werden in der Werkstatt eh gelöscht. Das ist kein Problem.
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2003, 10:38    Titel: Steuergerätetauch Antworten mit Zitat

Ne Airbagauslösung bleibt aber soweit mir bekannt ist, dauerhaft gespeichert. Das kann dann nicht gelöscht werden.
Nach oben
Achim
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-09-2003, 7:53    Titel: Steuergerätetauch Antworten mit Zitat

Hi,

aber der Airbag hat doch ein eigenes Steuergerät, weshalb sollte denn da auch was im
Motorsteuergerät abgelegt werden?

Bei mir wird in VAG-COM folgende Nummer angezeigt 038 906 012 AT. Das STG welches
Angeboten wird hat die Nr. 038 906 012 BB welche auch im AKTE für nen ASV angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen AT und BB ist, vieleicht ne neuere
Software?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.