VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ALLGEMEIN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
NicNac318
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 17:25    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich wie einfach hier Admin's mal eben Threads schliessen, nur weil man nicht so schlau ist, und nur was wisen möchte! Und nicht zig von Seiten lesen will, könnte ja mal auch wer lesen, der das kennt und der einem helfen kann, aber nein....
Diese Admins immer... icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Nach oben
NicNac318
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 17:34    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Und ich habe mal im Archiv geschau, es sind viele, die was fragen und dann auch aufs Archiv verwiesen werden, und ihre Threads dann zu sind, tolle Admin's echt, zumindes Rainer K.! und Michael II!
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-09-2003, 17:34    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich, mit was für einer Einstellung hier vermehrt gepostet wird.

Frei nach dem Motto: "Hoppla hier komm ich. Jetzt mal alle um mich kümmern"
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 18:08    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Bitte Schliessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 18:59    Titel: Tsts! Antworten mit Zitat

Jeder, der hier Rat sucht, bekommt diesen KOSTENLOS!
Warum man die Leute, die diese Hilfe geben, beschimpft, ist mir schleierhaft.

@NicNac318:
Was machst Du denn mit Deiner Fachwerkstatt, wenn die für VIEL GELD den Fehler nicht finden? Erscheinst Du da mit einem Raketenwerfer, oder wie?

@Rainer, Michael II etc.:
Kürzlich nervte es mich auch etwas, das erklärungslos Themen geschlossen wurden.
Aber Euer heutiges Vorgehen fand ich völlig o.k. Es gab Tipps und Hinweise auf 'Suche' (ich kann das Wort nicht mehr hören). So finde ich es richtig.
Das Problem ist imo, daß die Suchfunktion etwas untergeht im Forums-Layout.
Sie müsste dick und leuchtend in gleißendem Lichte erstrahlen (leicht übertrieben).
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-09-2003, 20:35    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

NicNac318 hat folgendes geschrieben:
Und ich habe mal im Archiv geschau, es sind viele, die was fragen und dann auch aufs Archiv verwiesen werden, ...


Also bist du mit der Bedienung der Suchfunktion vertraut! Oder?

Dann gib doch mal "Saugrohrdruck" ein, da gibt es unter "Tips & Tricks", unter "TDI" und unter "Fehlersuche" gleich jede Menge Artikel die dein Problem exact beschreiben. Wenn du Fragen zu diesen Artikeln hat, dann hat sicher niemand was dagegen wenn du noch mal (unter Verweis auf den Artikel) nachfragst.

Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben das sich hier die Leute die Finger Wund schreiben für Fachartikel, aber andere diese einfach nicht lesen wollen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17399
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-09-2003, 20:57    Titel: Harghhh..... Antworten mit Zitat

Verdammt, wie hat der Typ die Registrierung geschafft?

Ich hatte 2 Tipps gegeben, woran es wahrscheinlich liegen mag! Die Funktion der AGR kann man im Fachartikel oder diversen Postings nachlesen.

Ulf hat in diversen Fachartikeln ausführlich Ladedrucksystem und Fehlersuche beschrieben.

Zu dem geschildertem Problem findet die Suchfunktion ca. 90 Threads. Lesen bildet.
Wie AGR oder Ladeluft-/Ladedrucksystem geprüft wurde, darauf wird mit keinem Wort eingegangen.

Dann noch penetrant rumpissen und stupide 'wer weiß Rat' dahersülzen obwohl man 'nur' Lesen braucht! Du brauchst keinen Rat sondern ein G*****!
Zitat:
und nicht zig Seiten lesen will

Soll ich vorbeikommen und umsonst Deine Scheißkarre reparieren? Frechheit!!!

Zieh Leine bevor mir der Kragen platzt!

PS: So ein Gschmarre wird in Zukunft gelöscht, die Suchfunktion und meine 100MB Datenbankplatz sind dafür echt zu schde!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 15:19    Titel: Re: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Es ist unglaublich wie einfach hier Admin's mal eben Threads schliessen, nur weil man nicht so schlau ist, und nur was wisen möchte! Und nicht zig von Seiten lesen will, könnte ja mal auch wer lesen, der das kennt und der einem helfen kann, aber nein....
Diese Admins immer... icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif


also mal ganz ehrlich:

eine suche nach 'leistungsverlust' spuckt 192 treffer raus.

im wunderbaren forum 'fehlersuche und anleitungen' ist ein artikel über 'häufige fehlerursachen' (der übrigens bei suche nach 'leistungsverlust' auch gefunden wird) in dem deine symptome sogar EXAKT beschreiben sind...

und jetzt kommst du daher und pöpelst rum weil man dich wegen deines standardfehlers auf die suche und die fachartikel verweist in denen alles notwendige zur fehlersuche und -behebung steht.

du solltest ganz schnell auf den teppich runterkommen oder dich trollen!

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 20:54    Titel: Re: Harghhh..... Antworten mit Zitat

Verdammt, wie hat der Typ die Registrierung geschafft?


Zufall...reiner Zufall...auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn......
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 8:47    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

mich nerven auch die newbie-threads die schon zig mal diskutiert wurden und eigentlich genug material zum finden des fehlers da sein wird. klar ist ja einfacher, einen thread zu eröffnen, als 94 oder wer weiß wie viele artikel zu lesen ! leider wird in letzter zeit dieses geniale forum hier mir solchen sachen regelrecht vollgemüllt ! auf den dezenten hinweis der mods gibts dann immer bösartiges dummgelaber der fragesteller. das muß doch nicht sein oder ? lesen bildet und schadet sicherlich nichts. und wenn dann noch was offen ist oder nicht verstanden wurde, dann ist sicherlich jeder hier bereit zu helfen !

ich finde die reaktionen von bertil, michaelII, rainer & co. ok. sie geben sich viel mühe und bereichern mit ihrem know how das technisch sehr gute forum. allerdings sind einige persönlich ausfälle von rainer weniger schön ! darüber sollte man mal nachdenken und evtl. nicht sofort jeden frust schreiben ! vielleicht hilft es auch, die zugangsvoraussetzungen etwas zu ändern um dem 'gelegemheitsschrauber' den zugang zu dem forum etwas zu erschweren und wirklich erst ab einem gewissen höheren know how die möglichkeit zum posten geben.
Nach oben
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 9:51    Titel: Re: Harghhh..... Antworten mit Zitat

So ein Gschmarre wird in Zukunft gelöscht, die Suchfunktion und meine 100MB Datenbankplatz sind dafür echt zu schde!

Ich bin sehr für die 'einfach löschen' Version bei solchen unqualifizierten Angriffen. Dadurch tritt man zwar Leuten wie NicNac noch mehr auf den Schlips, aber man muss auch von Newbies ein bisschen Disziplin in dem Forum erwarten können. Und so bleibt das Forum sauber von nervigen Threads und nützt der Allgemeinheit damit mehr.

@Rainer: Wie wäre denn der Hinweis in den Nutzungsbedingungnen/FAQ in der Art:
'1. Lesen,
2. Lesen,
3. Lesen,
4. erst dann posten. '
(evtl etwas konkreter mit Verweis auf die Fachartikel oder direkt auf Fehlersuche&Anleitungen. Die meisten Newbie-Fragen werden nämlich schon in diesen 11 (!) Artikeln geklärt. Erst danach muss die Suche bemüht werden und erst dann sollte gepostet werden.)

An die Nutzungsbedingungen ist jeder gebunden und darf sich nicht beschweren, wenn seine Threads sonst gesperrt/gelöscht werden.

Gruß
Privat
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 19:49    Titel: ALLGEMEIN Antworten mit Zitat

Hat sich eh erledigt....NicNac wurde vernascht und ist nur noch Gast.... icon_redface.gif
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2003, 23:51    Titel: Und noch eins drauf Antworten mit Zitat

mag ja sein daß man mit der Suchfunktion nicht imnmer gleich findet was man sucht - ging mir auch schon so, ABER :

So ein Forum lebt von denen die Ihre Erfahrungen anderen mitteilen. Das mag nicht immer das Gleiche sein, deshalb diskutiert man ja auch....

Aber : Man kann von JEDEM erwarten daß er sich etwas in die Materie einließt bevor er einen Sysop beschimpft.

Wäre es mein Forum, ich würde einigen nicht nur den Mist löschen, sondern nen Terminator schicken wenn ich könnte - Ich versuche alles was hier geschrieben wird zu lesen, aber manches mal schreit es nach SCHMERZENSGELD.

Rainer & Co. : Löscht den Mist bevor ich Ihn lesen muß......

Merke : der Ton macht die Musik !
Und viel von denen die hier ne große Lippe riskieren können ohne fremde Hilfe die ESP nicht vom ABS unterscheiden !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.