VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Climatronic hat schon CAN Bus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2003, 20:57    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand bitte Nummern von VW nennen oder hängen die Climatronics (auch die neueren) noch nicht am CAN Bus bzw. brauchen diesen nicht zur vollständigen Funktion? Möchte nämlich ne Climatronic aus nem Golf IV, Passat 3B etc. in einen 35i 3A5 B4 einbauen und der hat ja bekanntlich keinen CAN Bus.

Gruß WarLord
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 9:08    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Im Golf4 haben alle Canbusanbindung an den Tacho. Also Tacho mußt Du dann auch nachrüsten, sonst fehlt Dir z.B das wichtige Standzeitsignal.
Bei Climas >5/99 ist die Cananbindung auch ans MSG erflolgt. Die Clima hat dann keine 44, sondern biszu 70 Servicekanäle.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 12:47    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

in meinen G4 plänen hat die climatronic KEINEN CAN.

extra-leitungen zu motor, getriebe, kombi.

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 13:14    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Tja, dann schau mal genau nach. icon_rolleyes.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 14:15    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

das ändert nichts daran, dass in meinen G4 plänen die climatronic keinen CAN hat...

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 14:19    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Nope, das erklärt nur, daß Du nicht genau nachgeschaut hast. Die Clima <5/99 sendet per can ein Zeitsignal (Standzeit) an die Clima, damit die beim Neustart weiß, wie sie lüften muß.

Bei Climas >5/99 geht von MSG zusätzlich noch direkt eine Cananbindung an Clima. Für die Speisugn der 70 statt 44 Kanäle. Weiterhin besteht auch hier ein erweiterete Cananbindung an das Kombi.

Wenns bei Dir immer noch nicht drinstehen sollte, hast Du leider fehlerhafte Pläne, jeder Freundliche hilft Dir gerne weiter.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 15:15    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Hm, dann muss ich wohl doch Ausschau nach ner Climatronic aus nem Passat 35i halten. Was fehlt der Climatronic denn noch, wenn man das Kombiinstrument nicht nachrüstet? Diese CAN Bus Geschichte geht mir doch glatt auffen Sack.

Gruß WarLord
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 18:43    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Also wenn Du eine <5/99 nachrüstet, benötigst Du den Tacho nicht unbedingt. Es sei denn, Du rüstest eine Standheizung an die Clima an, dann hast Du das Problem, daß die Clima das Standzeitsignal nicht kennt und die warme Luft aus Sicherheitsgründen nur an die Füße lenkt. Wenn sie das Signal kennt, lenkt sie im SH-Berieb die Luft sofort an die WSS, wenn die Luft genug erwärmt ist.
>5/99 wird komplzierter, weil Du dann noch einen anderen Generator benötigst (3 Leitungen statt 2) und noch einige Funktionen vom MSG usw herangezogen werden.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2003, 21:35    Titel: Welche Climatronic hat schon CAN Bus? Antworten mit Zitat

Hm, da du dich anscheinend mit dem Zeugs auskennst: Kannst du mir einen Schaltplan der Climatronic des Passat 35i B4 besorgen? Weil, ich glaube, das mit der Climatronic vom Golf IV lasse ich lieber. Ist einfach nicht für den Passi 35i B4 gemacht.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode Climatronic 3B BJ.99, 2000er Modell Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M8, Climatronic defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Hat schon wer ein SLN ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Hat schon wer DSG Erfahrungen ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.6 CR vs. 1.9 PD?? Wer ist ihn schon gefahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Fahrzeugauflastung, wer hat das schon gemacht? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.