VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 17:39    Titel: beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe dieses phänomen schon recht lange.helfen konnte mir bis jetzt keiner.und zwar ab außentemp.<5° wenn ich los will ist die leistungsentfalltung meines v6 schlimmer ,als wie beim trabant,will sagen,der zieht überhaupt nicht,erst wenn er n gewisse temperatur erreicht hat,gehts dann wieder richtig zur sache.habe jetzt das vergnügen ein anderes m-steuergerät zu testen,aber wie man sieht,sind die temps nicht ausreichend.und ich habe nur 14 tage zeit zum testen?
hat einer vielleicht n idee,was es noch sein kann und was ich jetzt machen soll? icon_eek.gif


mfg
zipzilla

afb/99er/neuer lmm/kein salatöl/ icon_lol.gif
Nach oben
Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 7:39    Titel: beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Antworten mit Zitat

probier es mal mit eissprya an bestimmten punkten abzukülen und dann testen woran es leigt icon_cool.gif
Nach oben
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 18:46    Titel: beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Antworten mit Zitat

hallo,

wo soll ich ich anfangen?an welcher stelle? icon_eek.gif

mfg
zipzilla
Nach oben
Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2002, 8:29    Titel: beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Antworten mit Zitat

bei meinem Kollegem trat ein unruiger motorlauf im erwärmten zustand auf da hat der ADAC mensch den motor direkt eingesprüht....aber vieleicht hat hier ja jemand och ne idee icon_idea.gif


Zuletzt bearbeitet am 29-05-2002, 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-05-2002, 9:59    Titel: beim beschleunigen wird die motorleistung zurückgeregelt Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn der Motor kalt ist, folgendes checken:
- Laderverstellung leichtgängig (hier kannst nix sprühen, da ist eher die Kältemittel Dose leer als der Lader kälter)
- Abstelldrosselklappe (falls vorhanden) leichtgängig und in der richtigen Position (offen)
- Alle elektrische Verbindungen, Geber und evtl. Steuergerät selbst abkühlen
Tip: seh Dir mal die Werte der Temperatursensoren (Motor, Ladeluft etc.) an wenn er so mies läuft. Was mich allerdings irritiert, ist daß nix im Fehlerspeicher steht; könnte also auch am Steuergerät selbst liegen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge PD TDI 1.9 - Ruckeln beim beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge CLK ruckeln beim beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lautes Brummen beim beschleunigen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckeln, Schleifen beim beschleunigen und anfahren..... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.