VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werbelinks + Softwareupdate

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-09-2003, 14:23    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Tagessuppe hat folgendes geschrieben:
Ach... Ich denke das die Funktion der Nichtfunktionierenden AGR nicht nur auf Verbrauchsreduktion zu beschraenken ist.
Schlagende Argumente sind Motorsauberkeit und besseres ansprechverhalten des Turbos.
Nicht zu vergessen das Ralley-Pfeiffen im Schubbetrieb icon_lol.gif


Also irgendwie kommt mir in letzter zeit so einiges blau vor
zB: Stadt Geld Auto Reifen Ebay Teile usw...

Naja...

Jo. Die 'freiwillige Spendenaktion' hat sich als Megareinfall entpuppt (ehrlich gesagt hab ich nix anderes erwartet, aber da mir gesagt wurde, daß das klappen soll...).
Bis auf einen von dem ich es nicht erwartet hätte, sind genau 10 Euro (in Worten: zehn) innerhalb der letzten 2 Monate geflossen.

Da waren sie wieder meine 3 Probleme (Zitat aus 'Otto' Film)... icon_lol.gif

Wer mit den Werbelinks ein Problem hat, braucht ja nicht draufklicken. Das Thema 'Abo' hatten wir schon, wurde damals verworfen.

Mir ist grad noch was eingefallen: Werbelinks nur für Gäste. Sind eh die meisten Besucher, die nie was beitragen und schön fleissig Traffic bescheren.

icon_mrgreen.gif Klasse Idee, bau ich doch gleich ein: für Nix-Sager nun die doppelte Menge Werbung, für die registrierten User keine Werbe-Textlinks mehr...

Neuer Punkt: unter http://mobile.dieselschrauber.de/ gibts nun eine abgespeckte Version von dieselschrauber.de, speziell für mobile Geräte wie Handys, PDAs etc. optimiert.
Sollte zum Nachschlagen reichen.

Grüße, Rainer


Zuletzt bearbeitet am 27-11-2003, 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-09-2003, 16:31    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Stoert mich ja nicht.

Die Seite ist immerhinn einmalig im Deutschsprachigen Raum und was man sich bei der Selbsthilfe an Geld erspart brauch ich unsereinem ja nicht zu erlaeutern.

Wie waehre es wenn du Dieselschrauber-Sterne an unterprivillegierte verkaufen wuerdest zB um 10 Euro/Stern

Da kommt bestimmt was zusammen.

LG.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-09-2003, 18:12    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

da erinnerst du mich doch glatt an etwas, das ich schon sehr lange tun wollte... guck mal in ein paar Tagen auf dein Konto, die 10 Euro insgesamt sollten sich dann verdoppelt haben.

Das mit dem mobilen Zugang halte ich fuer SEHR sinnvoll, denn ich sass schon oft in langweiligen Meetings und haette gerne mit dem PDA nachgeschaut, ob es interessante Neuigkeiten gibt, aber das war bislang eher muehsam mit dem Scrollen in zwei Richtungen zugleich.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
PrivatBereich
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2003, 19:20    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo,

Irgendiwe kann ich den Link 'Hier kannst du dich bedanken' auf die Seite http://community.dieselschrauber.de/donation.php nicht mehr finden, war aber zum Glück noch in meinem Kopf. Hast du die absichtilich gelöscht, oder bin ich nur zu blind den wieder zu finden?

Die Überweisung war längst geplant, aber irgendwie doch wieder verpennt. Danke für die Erinnerung!

Wie wäre es übrigens mit der Variante: Werbefrei für alle, die bezahlt haben und für die Stammposter (die Sterne haben)? Somit würden die Leute mit Fachwissen nicht 'genötigt' auch noch zu zahlen, und alle anderen könnten sich bei Interesse von der Werbung freikaufen.

Gruß
-Privat, der keinen Stern hat, und somit brav zahlt icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 13-07-2011, 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag30-09-2003, 20:19    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab auch laenger nach dem Link gesucht... der findet sich jetzt bei "Community Info, Quiz und Impressum".

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2003, 20:36    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

auch meine kohle ist unterwegs ! icon_wink.gif
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2003, 21:26    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

meine 10 Euronen auch! icon_biggrin.gif
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-10-2003, 8:36    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Will auch 10 Euro springen lassen.

Warum soll schliesslich jemand die ganze administrative Arbeit fuer Gotteslohn machen.

Bitte Bic und Eban code senden damit ich aus Oesitanien ueberweisen kann *g*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-10-2003, 8:47    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hey, das war jetzt keine Aufforderung zum Überweisen icon_lol.gif
Keiner versteht mich... new_cry.gif

Ich meine, die Leute die das Forum durch gute Beiträge bereichern sollen doch nix zahlen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 8:49    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht, ob meine beiträge immer so gut sind ! aber ich habe schon viel kohle gespart und deswegen hab ichs gerne gegeben ! icon_smile.gif
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 9:15    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

geht mir genau so! Ob gute Beiträge oder nicht, wie währe denn die Bereitschaft einen Dauerauftrag einzurichten? Ich meine wenn jeder Dieselschrauber Hardcore User monatlich
50 Cent oder meinetwegen auch 1 Euro per Dauerauftrag dem Forum zukommen lassen würde. Rainer.K geht dann zwar abhängig von der Anzahl der Einzahler mehr oder weniger in Kontobewegungen unter, für den einzelnen währe es aber ein Witz (Ein Ampelrennen / Burnout weniger währe schon ein Jahresbeitrag)! Also ich finde das richtig gut!
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 19:04    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

NA... meine Herren, ich darf doch um ein bisschen mehr Begeisterung zum Thema bitten!

@Rainer K.
könnte man nicht ein anonymes Voting einrichten mit den Optionen: ja ich währe bereit einen kleinen monatlichen Obolus für ein Werbefreies Forum zu leisten und Nein ich lebe lieber mit Popups und artverwanten Nervereien? Es geht ja nicht darum Geld mit dem Forum zu verdienen und es gibt auch einige wenige User wie z.B. Ulf und Michael II die Ihren Beitrag durch Fachartikel leisten (diese ausgenommen). Mir währe es auf jeden Fall lieb, wenn das Forum Werbefrei währe. Das ganze ist natürlich zwanglos zu sehen und verpflichtet in keiner weise.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-10-2003, 19:23    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Laß gut sein Marco icon_smile.gif

So wie jetzt wärs doch ok, oder? Wer sich nicht registriert, muß halt mit den Werbelinks leben.
Und Popups nerven mich selbst viel zu arg um sie einzusetzen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-10-2003, 10:37    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Vielen Dank an die Spender! icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2003, 20:54    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Bitte, Bitte.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2003, 16:04    Titel: Werbelinks + Softwareupdate Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ein Update zum Status der Webseiten.

Da leider absehbar ist, daß meine derzeitige Anstellung in Kürze wegfällt, habe ich mich entschlossen nebenberuflich einen Onlineshop für KFZ-Diagnosesysteme zu starten.

Allen bisherigen Spendern danke ich hiermit herzlich.

Wie es mit den Seiten weitergeht, wird die Zeit zeigen. Falls der Onlineshop ein Schlag ins Wasser ist, werden die Seiten halt wieder ne private Homepage...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Datenstände Softwareupdate Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.