VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gaspedaluser
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2003, 21:23    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir vor geraumer Zeit den Adapter 2.4 hier aus dem Forum gelötet. Dieser hat auch ganz gut mit der Vag-Com und meinem Auto funktioniert (Passat 35i).
Daraufhin habe ich mir jetzt die Vollversion 301.1 freigeschaltet um GRA nachzurüsten usw.
Diese Freischaltung funktionierte auch super.
Jedoch kann ich im Motorsteuergerät nicht auf den Grundeinstellungsmodus (04) zugreifen!?
Es kommt keine Fehlermeldung oder so. Die Vorglühlampe blinkt nicht.
Woran kann das liegen?

Danke und Grüße
Gaspedal
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-10-2003, 17:21    Titel: Re: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellm Antworten mit Zitat

gaspedaluser hat folgendes geschrieben:

Daraufhin habe ich mir jetzt die Vollversion 301.1 freigeschaltet um GRA nachzurüsten usw.
Diese Freischaltung funktionierte auch super.
Jedoch kann ich im Motorsteuergerät nicht auf den Grundeinstellungsmodus (04) zugreifen!?
Es kommt keine Fehlermeldung oder so. Die Vorglühlampe blinkt nicht.

Hi,

wenn alle anderen Funktionen reibungslos laufen (also die Verbindung PC-Adapter-Fahrzeug stabil ist), ist IMO was mit der Freischaltung schiefgegangen -> beim Softwareanbieter anmeckern!
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 17:33    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

sieht aber eher nach nem softwarebeflügler aus ! icon_cool.gif wenn nicht beim softwarevertrieb reklamieren !
Nach oben
gaspedaluser
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 17:55    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

Hallo Ulf und Jörg,
sieht aber eher nach nem softwarebeflügler aus !

richtig erkannt icon_redface.gif

Wenn ich mich an Ross-Tech wende ist doch die erste Frage was ich für einen Adapter habe. Die schieben es garantiert auf den Eigenbau icon_cry.gif

Was könnte es also noch sein wenn Vag-Com soweit alles frisst?!

Wie gesagt freischalten der GRA war kein Problem.
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2003, 19:29    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

Nein, die erste fragen in diesem fall waeren:

* Ist die freischaltung echt, oder mit irgend einem 'hack' erzeugt? icon_smile.gif

* Welche version von VAG-COM wird benutzt?

* Was passiert denn genau wenn du auf den Grundeinstellung knopf klickst?

-Uwe- VAG-COM Autor
Nach oben
gaspedaluser
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 10:13    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

Hallo Herr Ross,

Ist die freischaltung echt, oder mit irgend einem 'hack' erzeugt?
...
Welche version von VAG-COM wird benutzt?

Version 301.1 steht oben!
Was passiert denn genau wenn du auf den Grundeinstellung knopf klickst?
nix, keine Fehlermeldung durch PC, kein abstürzen, kein Zugriff !?

Grüße
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2003, 14:27    Titel: Adapter 2.4 mit VAG-Com Vollversion, kein Grundeinstellmodus Antworten mit Zitat

Wenn die freischaltung rechmaessig ist, dann hat etwas nicht geklappt. In diesem fall schreibe mir bitte eine e-mail, mit ihrem vollen namen und andere daten (wo sie die freischaltung erworben haben, rechnungs nr oder lizenz nr) und wir werden das problem natuerlich loesen.

Aber falls die freischaltung durch ein hack erzeugt war, haben sie ja kein grund fuer klage. Die funktion Grundeinstellung gibt's nur in der vollversion.

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG-COM Demo- zu Vollversion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD Adapter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge K-L Adapter mit USB ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.