VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM vom V6 2,5 TDI am Chipgetunten AJM?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
MadMick
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2003, 12:30    Titel: LMM vom V6 2,5 TDI am Chipgetunten AJM? Antworten mit Zitat

Guten Tach zusammen.
Ich bin neu hier und brauche schon Euer geballtes Fachwissen für ein ganz spezielles Problem.
Der LMM an meinen Chipgetunten AJM gibt so langsam seinen Geist auf.
Die Sollwerte liegen mit Augenzudrücken grad an der Grenze, bei Volllast im 6. Gang auf der Autobahn zeigt der Momentanverbrauch nur noch 14,5 Liter an, vorher waren es 16,7 Liter. Der Ladedruck ist OK. Der Leistungsverlust ab 3000 U/min ist sehr deutlich.
Ein neuer LMM kostet bei VW ja so ca. 300 Euros, im Ebay bietet jemnand nur den Sensor als Neuteil von Bosch für 109,- Euros an.
Nun mein Problem:
Ich hab bei ihm den Sensor mit der Bosch Nr. 0 280 217 121 gekauft und bekam einen anderen Sensor der zwar passte und im unteren Drehzahlbereich bis 3000 U/min auch funktioniert, danach aber noch krasser runteregelt.
Am Sensor ist eine weitere Nr. und zwar Bosch F 00C 2G2 027 (original), den kann er nicht liefern. Er hat mir nun den Bosch F 00C 2G2 047 angeboten der sein im 2,5 V6 tdi.
Was haltet Ihr davon geht das oder geht das nicht.
Oder hab ich vielleicht noch eine Fehlerquelle übersehen (Luftfilter ist schon gewechselt)?
Vielen Dank schon mal........
Mick
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2003, 1:44    Titel: LMM vom V6 2,5 TDI am Chipgetunten AJM? Antworten mit Zitat

Der Bosch 00C 2G2 047 ist doch im ARL 110KW / 150PS Pumpe Düse drin, oder?
Kann jetzt leider nicht nachschauen, aber die Nummer kommt mir sehr bekannt vor!

Wenn ja, dann kaste den nehmen! icon_smile.gif

Alternativ kannste aber auch den von Pierburg nehmen! (gibt es bei Mercedes für 70 Euro)

Läuft bei mir einwandfrei! icon_twisted.gif

Wieviel Kilometer hast Du ohne und mit Tuning bereits runter?
Wo hast es machen lassen? Wieviel Mehrleistung?
Nach oben
MadMick
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2003, 10:43    Titel: LMM vom V6 2,5 TDI am Chipgetunten AJM? Antworten mit Zitat

Morgen Dan.jel.
Ich hab mit dem Tuning ca. 90 TKM runter.
Es ist von der Firma Koch (Chiptronic) in Schopfheim bei Lörrach. Bin durch Zufall auf die gekommen, der Service und der Preis hat mich überzeugt (z. B. Ausgiebige Probefahrt mit deren Entwicklungsträger usw.).
Leistung gemessene 114 KW und 385 NM drehmoment. Bisher keinerlei Probleme außer eben nun den LMM. Ich hatte auch einen K+N Filter drin, hab ihn aber nun rausgeschmissen da er bei den PD Dieseln zuviel feine Russpartikel von der Abgasrückführung durchlassen soll. Am alten LMM Sensor sind gut die eingebrannten Partikel zu erkken.
Wäre schön wenn sich noch jemand fänder der eine genaue Antwort zu meinem Problem kennt.
Gruß,
Mick
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-10-2003, 11:25    Titel: LMM vom V6 2,5 TDI am Chipgetunten AJM? Antworten mit Zitat

Zitat:
Bisher keinerlei Probleme außer eben nun den LMM. Ich hatte auch einen K+N Filter drin, hab ihn aber nun rausgeschmissen da er bei den PD Dieseln zuviel feine Russpartikel von der Abgasrückführung durchlassen soll. Am alten LMM Sensor sind gut die eingebrannten Partikel zu erkken.


Bitte keinen Unsinn hier verzapfen.

Hier kannst Du raussuchen, zu welchem Fahrzeug bzw. zu welcher Boschnummer welcher Luftmassenmesser gehört:
http://www.bosch-automotive.com/ecat-online
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.