VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 10:33    Titel: ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst einmal muß ja mal sagen ähh schreiben das dies hier eine ausgezeichnete HP für Dieselfahrer ist!


Ich fahre seit kurzem einen Polo 6N SDI mit gewaltigen 60 PS.

Daher meine Farge, treffen die Tipps und Diagnose Tool usw. auch für den SDI zu? Ja ne is klar, ich hab keinen Turbo, aber díe meisten Infos müßten ja auch für für meinen SDI zutreffen.

oder steht das schon hier irgendwo und ich habs übersehen?

oder gibt es eine HP für die wenigen SDI Fahrer? icon_question.gif




Fragen über Fragen!



mfg Ingo
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 10:57    Titel: Re: Fragen Antworten mit Zitat

Hi Ingo,
die Diagnosetools passen zu (fast?) allen VAG Fahrzeugen.
Tipps z.B. bezüglich AGR dürften auf den SDi übertragbar sein.
Leistungssteigerung per Box/10ct oder Chip ist möglich, es geht halt nur
nicht so viel wie bei den aufgeblasenen Direkteinspritzern.
Im Archiv dürften zwar einige Beiträge zum Thema SDi sein, aber die zu finden dürfte nicht ganz leicht sein.
Wenn Du konkrete Fragen hast, stell sie. Vieleicht weiß hier jemand Rat.
Nach oben
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 11:08    Titel: ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Antworten mit Zitat

danke für schnelle Antwort!

dann werde ich gleich mal das Forum durchsuchen.
Nach oben
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 11:17    Titel: Frage: was bewirkt der Calix Motorheizer? Antworten mit Zitat

konnte leider aus der Bauanleitung nicht den Sinn des Motorheizers entnehmen.

bitte um Aufklärung.



Ist aber nicht so ein Wärmetauscher um Salatöl zu fahren, oder?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-04-2002, 11:59    Titel: Sinn und Zweck ist... Antworten mit Zitat

...morgens in den Wagen zu steigen und sofort warme Luft aus der Heizung zu bekommen. In den Bildern sieht man doch, daß das Heizelement im Motorblock befestigt wird.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ingo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 12:26    Titel: ein paar Fragen (bin Dieselnewbie) Fragen über Fragen! Antworten mit Zitat

danke! wieder was gelernt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LMM und Ladedruckanzeige: Fragen über Fragen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Newbie @ paar Fragen Golf 3 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hätte ein paar Fragen zum Passat Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spur einstellen! Ein paar Fragen! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.