VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rost an hinteren Seitenfenstern GolfIV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
FrankN
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2003, 22:59    Titel: Rost an hinteren Seitenfenstern GolfIV Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe an meinem GolfIV an den dreieckigen Stegen der hinteren Seitenfenster Rost festgestellt. Der schwarze Lack wirft Blasen. Der daneben verlaufende (durchgehende Steg) ist nicht betroffen.
Ich finde das sehr unschön, und würde die dreieckigen Stege gerne auswechseln.
Kann mir jemand sagen wieviel Aufwand das ist diese zu wechseln.
Interessant wäre auch zu wissen, ob das ein sehr häufiges Problem ist.
Mein Golf ist Baujahr 99.

Auf die 12 jährige Garantie auf Durchrostungen kann ich mich wohl nicht berufen, da einem Kollegen mit dem gleichen Problem von VW gesagt wurde, dass der Steg kein Bestandteil der Karroserie sei.

MfG

Frank
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-09-2003, 11:40    Titel: Rost an hinteren Seitenfenstern GolfIV Antworten mit Zitat

Diese Rostbläschen habe ich auch am Golf Bj 98. Bislang sind sie noch nicht aufgegangen. Hatte schon nach 3 Jahren die ersten Ansätze und meinem Händler gemeldet. Der hat dann gemeint, das sei ja noch nicht schlimm genug. Nun ist das Auto zu alt um noch Kulanz zu bekommen.

Um das auszutauschen mußt Du die Türinnenverkleidung ausbauen und dann das Blech, an dem der Fensterheber befestigt ist (Fensterheber ausbauen). Das ist schon einiger Aufwand und steht für mich nicht im Verhältnis zum Problem.
Wenn es irgendwann mal richtig "blüht", bleibt die Frage ob es man bei geöffnetem Fenster ausbessern kann.

Wieviel die neuen Schienen kosten weiß ich nicht.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
florian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 21:41    Titel: Rost an hinteren Seitenfenstern GolfIV Antworten mit Zitat

Yo, habe bei meinem Golf IV - ich glaube Baujahr 98 - auch dieses 'Problem'.
Schon seltsam, sieht sonst aus wie neu, ausser vielleicht ein bissl Rost am Nachschalldämpfer, aber seit 3 Jahren rosten diese Fesnter-Stege vor sich hin...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf III, Korrosion an hinteren Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch GolfIV Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung von der MFA (GolfIV) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. GolfIV SDI: Biodiesel? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeschaden beim GolfIV TDI-PD 6G Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.