VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo ist der Verdampfer der Klima?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2003, 18:30    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern fahren einen A4 Avant TDI 90 PS (EZ 06/96).
Die Klimaanlage entfaltet nun unangenehme Gerüche. Meine Frage: Wo kann ich den Klimaanlagenreiniger hineinsprühen?

Bei meinem Fiat Stilo JTD mußte ich das bislang nicht machen. Beim vorherigen Marea habe ich einfach den Pollenfilter entfernt, den Schlauch soweit hineingesteckt wie möglich und dann rein das Zeugs.

Danke für eure Antworten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2003, 18:49    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Hi Dokky,

genau, Pollenfilter raus (oben links am Wasserkasten), schlauch rein und Feuer frei!
Vorher aber die Lüftung auf volle Pulle stellen.
Nach oben
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2003, 18:50    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Klasse. Lüfter an das geht? Beim Marea (Bj. 97) mußte man den schlauch am lüfter vorbeizwängen. Der saß im Motorraum. Dann teste ich das mal an.

Danke vielmals.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2003, 18:58    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Aber vorsicht dabei, der Schlauch soll natürlich nicht soweit rein das er vom Lüfter klein gemacht wird.
Nach oben
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2003, 8:59    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Besser (und sauberer) geht es meistens über die Umluftklappe im Innenraum. Da kann man die Flasche aufrechthalten und braucht nichts auszubauen.

Also einfach auf Umluft stellen und den Schlauch in die Öffnung der Klappe führen.
Nach oben
dokky
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Grünen
2013 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2003, 17:04    Titel: Wo ist der Verdampfer der Klima? Antworten mit Zitat

Wir haben es im Motorraum gemacht. War nen Kinderspiel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 TDI 8L Klima 1.Lüfterstufe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klima Verdampfer Leitungen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Temperaturfühler Verdampfer Passat 3BG 4Motion 2,8ltr Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche den Sollwiderstand des Sensor g308 (am Verdampfer) Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Klima A4 spinnt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.