VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2003, 0:57    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

Siehe aktuelle Autobild
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2003, 8:35    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

wenn das stimmt, dann wäre das ja super ! und ich bekäme kostenlos einen neuen !

damit wäre wohl mein fake jetzt sinnlos oder ?
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2003, 12:16    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

Es stimmt, die haben bei VAG kalte Füße bekommen. Lest doch mal den Artikel in der Auto Bild, Herr Pitschensrieder backt kleine Brötchen!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 18:06    Titel: Inhalt des Artikels Antworten mit Zitat

Hallo Leute

kann jemand mal den Inhalt des Artikels hier veröffentlichen, bei mir kommt bei dem Link nur Motor talk und dann nix, und ich hätt Ihn auch gern gelesen.
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 18:19    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

jupp habe das selbe problem nur das kleine Bild Motoren-Talk nix weiter will auch lesen icon_rolleyes.gif
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 18:23    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

Ich hab auch das Problem.
Nach oben
Raoul
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.07.2002
Beiträge: 15
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 19:06    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

Hallo!

http://startbilder.cfasp.de/einzelbild.php?id=123449&quality=80&maxpixel=800&identifier=5a1b9bff5d


Das ist der kleine Bericht.


Gruß

Raoul
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 23:02    Titel: Na - Das ist doch ein Wort. Antworten mit Zitat

Damit haben die nach Abzug aller Unkosten immer noch Faktor 2 drauf.
Wenn ihn also einer im 4. Jahr für die Hälfte bekommt, bekommt er Ihn so in etwa zum Ek & Nebenkosten.

Den Einbau und die aufwendige Spurensuche zahlt er natürlich auch noch, und das Ganze nur wenn er bis dahin jeden Ölwechsel usw auch bei VAG gemacht hat.

Aber ist auf alle Fälle schon mal positiv.

Ob diese Nachricht die Ursache für den Einbruch der VW-Aktien war -?

Schließlich fehlt ja jetzt die Haupteinnahmequelle.....

Aber Scherz bei Seite :
Ich denke daß Foren wie dieses offensichtlich weit mehr Druck aufbauen als uns allen klar ist!

Die Kulanz zu verlängern ist eine Sache, aber durch Dritteln des Preises zuzugeben daß man seine Kunden jahrelang abgekocht hat ist schon der Hammer.....

Ich vermute daß demnächst ein ähnlicher Hammer mit dem Biodiesel passiert.
Mal sehen.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 23:35    Titel: Re: Na - Das ist doch ein Wort. Antworten mit Zitat


Ich vermute daß demnächst ein ähnlicher Hammer mit dem Biodiesel passiert.
Mal sehen.

In wie fern meinste das nun ?
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 23:52    Titel: RME Antworten mit Zitat

Durch die neue Produkthaftung ist nun der Hersteller dran zu beweisen daß er nicht schuld ist. Für die neuen Fahrzeuge ist die Freigabe ja zurückgezogen, aber es sind Autos auf der Straße die eine Freigabe haben und unter die Produkthaftung/Gewährleistung fallen.

Mal sehen ob es nicht doch noch einer schafft und VAG vor dem Kadi eins verbrät

Die größte Hürde könnte der neue Preis sein, weil für 100€ Streitwert findet sich kein Anwalt außer es ist sein Auto, und so einer hat sicher auch nach 5 Jahren noch Kulanz!
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 11:46    Titel: Re: RME Antworten mit Zitat

Durch die neue Produkthaftung ist nun der Hersteller dran zu beweisen daß er nicht schuld ist. Für die neuen Fahrzeuge ist die Freigabe ja zurückgezogen, aber es sind Autos auf der Straße die eine Freigabe haben und unter die Produkthaftung/Gewährleistung fallen.

Mal sehen ob es nicht doch noch einer schafft und VAG vor dem Kadi eins verbrät

Die größte Hürde könnte der neue Preis sein, weil für 100€ Streitwert findet sich kein Anwalt außer es ist sein Auto, und so einer hat sicher auch nach 5 Jahren noch Kulanz!

Moin,
meine Pumpe ist gerade bei 96.000 km und 22 Monaten vermutlich durch Biodiesel undicht geworden. Laut Werkstatt eine Garantiereparatur (siehe auch 'Futter für die Biodieselhasser').
Mal sehn, was draus wird...

Grüße

Eike
Nach oben
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 13:54    Titel: @ Eike Antworten mit Zitat

dann bist du UHU ( Unter hunderttausend Km )

und außerdem noch keine 2 Jahre.

wären es 120TKM und 3 Jahre sähe es anders aus.

Anders : Schwein gehabt, noch 4TKM mehr und pech jehabt !
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2003, 14:23    Titel: Re: Na - Das ist doch ein Wort. Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:
....
Ich vermute daß demnächst ein ähnlicher Hammer mit dem Biodiesel passiert.
....
Durch die neue Produkthaftung ist nun der Hersteller dran zu beweisen daß er nicht schuld ist. Für die neuen Fahrzeuge ist die Freigabe ja zurückgezogen, aber es sind Autos auf der Straße die eine Freigabe haben und unter die Produkthaftung/Gewährleistung fallen.
...


Genau deswegen hat ja VW die BD Freigabe zurückgezogen ...
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 14:29    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

@bertil

bist du dir sicher, daß es nur deswegen ist ? ich denke mal, daß da auch was wegen d4 reinspielt.

@all
bei mercedes z.b. kann man eine biodieselpaket daz bestellen. kostet 200 oder 300 euronen, und damit gibt es die probleme nicht wie bei vw. und vor allem nicht diesen hickhack ich geb frei, aber mein zulieferer sagt nitschewo ! vielleicht denkt vw auch mal darüber nach ! warum geht es bei anderen, aber hier nicht !?
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2003, 15:10    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
@bertil

bist du dir sicher, daß es nur deswegen ist ? ich denke mal, daß da auch was wegen d4 reinspielt.


Wenn jemand versucht diese Freigabe Rückwirkend zum 1.Jan 02 Rückgängig zu machen (was nicht durchführbar gewesen ist), dann ist das für mich schon seeeeeeehr auffällig (an diesem Datum ist die neue Gewährleistungsordnung in Kraft getreten).
Ich halte die D4/EU4 Entschuldigung für vorgeschoben, da im bisherigen Sprachgebrauch von VW ein EU2 Diesel Auto mit BD so "sauber" ist wie ein EU3 Auto (wers glaubt .... icon_rolleyes.gif ).

Mein Händler hat mich (im Auftrag von VW) angeschrieben das ich bitte kein BD mit meinem AXR verwenden soll (entgegen der Bedienungsanleitung)!

Sorry aber das klingt für mich nicht nach einer Schadstoffdiskussion .... und welche Schadstoffwerte ein im Feld befindliches freigegebens Fahrzeug hat, kann dem Hersteller völlig egal sein. Für Neufahrzeuge geht diese Entscheidung in Ordnung.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 15:14    Titel: Neue LLM Regelung und Neuheiten VW/Audi Antworten mit Zitat

@bertil

da waren mir einige details neu daraus ! wenn das rückwirkend zu dem stichag ist, dann ist ja eigentlich zu 100% klar warum. will man sich also so ganz einfach aus der verantwortung stehlen ! mistladen !

was wird als nächstes kommen ? vorderachsen beim passat über 5km gesamtfahrleistung haben keine anspruch mehr auf kulanz ?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDS Regelung fehlerhaft! Habe den Fehler gefunden! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge LL-Regelung; Spritzbeginn Regelung wie funktioniert die?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Schlüssel anlernen beim Audi A8 4E On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge LD-Regelung ALH On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie überprüfm die VTG-Regelung? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.