VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM (Pierburg) reinigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Ferdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 16:55    Titel: LMM (Pierburg) reinigen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ist mein erstes Posting hier im Forum und vom Thema schon reichlich behandelt, habe aber trotzdem ein paar Fragen!

Habe daher schon reichlich Postings gelesen bezüglich des Themas und um einiges schlauer.

Ulf hatte in seinem LMM Tuning Topic den Pierburg bildlich dargestellt, dabei ist mir aufgefallen, dass Motorseitig das Sieb entfernt wurde. Macht das Sinn? Vielleicht bezüglich strömungsbedingter Vorzüge?

Der LMM meines Golf 4 TDI AHF 81 KW hat zum Glück den dicken Pierburg drinn und machte bis jetzt, ca 190Tkm keine Probleme, außer allmählich zähes Erreichen der Höchstgeschwindigkeit, Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich (2000 - 3500 U/Min) und Mehrverbrauch!

Also LMM ausgebaut und siehe da,
ist an den Sieben recht verdreckt und werde ihn nun mal reinigen.

Habe mir mal überlegt, da Bremsenreiniger recht aggressiv ist, es mit Reinigungsspray aus der Elektronik ( Kontakt Chemie) zu versuchen, oder was haltet Ihr davon?

Das Sieb, Motorseitig habe ich vorsichig entfernt um den Sensor besser einsprühen zu können.
Frag mich nun, Schutzsieb wieder anbringen?

Mal sehen ob es etwas brachte, werde berichten!

Gruß Ferdi
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 17:30    Titel: LMM (Pierburg) reinigen Antworten mit Zitat

Hi Ferdi,

ich würde das Sieb auf jeden Fall wieder anbringen, strömungstechnisch dürfte das kein Messbarer unterschied sein. Was mich aber wundert ist das Dein Sieb so dreckig gewesen sein soll. Bist Du mit Sportluftfilter oder gar ohne irgendeinen Filter gefahren?
Nach oben
Bububaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 17:52    Titel: LMM (Pierburg) reinigen Antworten mit Zitat

Mein Papa hat seinen auch mal gereinigt (zähe Beschleunigung auf der Autobahn).
Der hat den mit Waschbenzin gereinigt. Ist übrigens auch ein Pierburg.
Nach der Reinigung war der wieder wie neu.

Viel Erfolg
Bubu
Nach oben
Ferdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 17:55    Titel: LMM (Pierburg) reinigen Antworten mit Zitat

Hallo Marco

Das Gitter auf der Luftfilterseite habe ich sowieso dran gelassen, motorseitig habe ich es entfernt!

Dabei fällt mir ein, Kurbelgehäuseentlüftung, vielleicht soll das Gitter als Ölabscheider im groben Sinne dienen, dass es halt nicht direkt den Sensor verdreckt. icon_question.gif

Zu deiner frage bzgl. Sportlufi, ist alles original!
Hat halt nur 190000 km auf der Uhr, wobei als ich den Wagen vor einem Jahr mit 150Tkm kaufte, fehlte die Blende hinter dem Scheinwerfer des Luftfilteransaugkanals, sprich der Motor hat weiß ich wie lange aus dem Motorraum gesaugt icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif

Will halt kurz berichten habe LMM gereinigt und stelle einen deutlichen deutlichen Zuwachs an Spritzigkeit fest auch Vmax von 200 nach Tacho wird problemlos erreicht!
Krafftstoffverbrauch muß ich halt abwarten.

Gruß Ferdi.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Pierburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM im 2.0TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.