VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Innenraum/Fußboden total feucht/nass!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 17:38    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem dass der Boden auf der Fahrerseite, hinten wie vorne, total feucht oder schon fast naß ist! Das riecht auch schon langsam komisch, Zeitungen drauflegen bringt auch nicht viel!
Woran kann das liegen, kann da irgendwo ne Dichtung defekt sein bzw Wasser eintreten.
Oder kann das vorkommen dass das durch den Boden eintritt, evtl durch ein Loch??

Hatte jemand schon mal so ein Problem und wie komme ich der Ursache am besten auf die Spur??

(Achja Golf 3 Variant Tdi Bj 8/95)

Danke schon mal!

Ciao
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 18:09    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mal sagen Standard-Problem icon_smile.gif
Prüf mal ob an der Unterseite der Türverkleidung Feuchtigkeit ist, wenn ja, dann darfst du mal die Tür zerlegen und die Dichtung neu ankleben bzw. erneuern.
Das Ganze läßt sich auch prima prüfen, indem eine zweite Person den Gartenschlauch auf die Seitenscheibe hält, während man im Innenraum sitzt und schaut wo denn die Brühe reinläuft icon_evil.gif


Gruß Andy
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 18:14    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

hat die kiste ein schiebedach?

CU Gremlin
Nach oben
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 18:21    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

Definitv kein Schiebedach
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 11.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-12-2003, 19:13    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir lag es an den Folien in den Türen, welche durch unproffesionellen Lautsprechereinbau zerstört waren und das Wasser auf den verücktesten Wegen nach innen geleitet haben.
Das beste ist , wie oben schon gesagt, das Auto mit dem Gartenschlauch zu berieseln während innen jemand guckt. Vorher Schwellerverkleidung abbauen ist sehr hilfreich.

mfG
Albrecht
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gtdpower
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2003, 13:02    Titel: Innenraum/Fußboden total feucht/nass!! Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte bei meinem Golf3 auch einen Wassereintritt. Bei mir war es der Dichtring, der den Seilzug für die Motorhaube abdichtet. Ein ganz kleines Loch, schier nicht zu sehen.

Nico
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenraum trocknen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch im Innenraum, VW T6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Galaxy Innenraumfilter feucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch? Sicherheitsgurt nass Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 96kW TDI PD im Passat 3BG und starkes beschleunigen (nass) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremscheiben total festgegammelt! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.