VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrieren, wenn Licht an ist!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 22:41    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Wenn ich das Licht anmache, dann fängt es an, furchtbar zu vibrieren (selbst die Auspuffanlage fängt an zu vibrieren). Maschine ist 1Z in nem Passat 35i. Kann das die berühmte Spannrolle für den Keilrippenriemen sein?

Gruß WarLord
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2004, 0:52    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Ist bei mir auch seit kurzem, Zahn- und Keilriemen wurden vor 4 Wochen erneuert. Ich tippe auf die Spannrolle.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2004, 15:12    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Was passiert denn wenn du anstatt der Scheinwerfer die Heckscheibenheizung (ungefähr gleiche Leistung) einschaltest??
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2004, 16:05    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Achso nochwas, bei mir ist es zB so, dass wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe auf ca 1000u/min es deutlich zurückgeht.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 21:28    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Ist bei mir genauso.

@Martin R

Werde ich mal ausprobieren.

Gruß WarLord
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 22:13    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Hallo , Hat die Lima einen Freilauf in der Riemenscheibe, wenn nicht dann rüstet mal nach. icon_smile.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 23:46    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Woran erkenne ich den, wie rüste ich den nach, was ist an dem anders und welche Vorteile bietet der?

Gruß WarLord
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2004, 23:57    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

Hallo den Freilauf erkennst Du daran, daß sich die Riemenscheibe in eine Richtung frei drehen läßt, ohne das sich die die welle der Lima mitdreht.
Teilweise gibt es beim freundlichen den Freilauf nicht für alle Motorkennbuchstaben, aber es passen auch andere.
Schmeieß aber erstmal den Riemen runter und dreh an allen Riemenscheiben und Rollen , um etwaige Schäden einzugrenzen.
Meiner Erfahrung nach Kann das problem noch ca.100000-120000km auftreten , wo vorher nichts zu hören war. icon_smile.gif
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2004, 10:19    Titel: Vibrieren, wenn Licht an ist! Antworten mit Zitat

m.W. haben die 1Z (zumindest die alten ) keinen Freilauf.

Der kam erst mitm AFN.

Nachruesten kostet um die 90 EUR.

Ich habs bisher gelassen, aber auch schon drueber nach gedacht.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Summer Licht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Licht-Erinnerungston Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kein Licht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tiguan AD1 LED Licht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.