VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag06-02-2004, 17:15    Titel: Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Antworten mit Zitat

VW Passat Variant BJ 2001 folgendes Problem:

Beim Betätigen des Handschlüsselsenders öffen bzw. schliessen alle Türen bis auf die hintere auf der Beifahrerseite. Bei VW sagt man, es gäbe öfter Schwierigkeiten mit den Schlössern. Fehlercodeauslese Komfortmodul ergab "0" Fehler. Wenn man den Handsender betätigt und auf die Blechaussenhaut mit den Fingern fasst, spürt man, dass sich im Inneren etwas bewegt, jedoch hebt sich der Türknopf nicht. Wenn man versucht von innen die Türe zu öffnen und am Hebel zieht, hebt sich zwar der Türknopf, jedoch lässt sich die Türe nicht öffnen.

Frage: Wie bringe ich die Türverkleidung bei geschlossener Türe ab??? icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
driver



KFZ-Schrauber seit: 05.02.2004
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 18:32    Titel: Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Antworten mit Zitat

Hi Autofitti,

drück mal von außen kräftig gegen den Türgriff Richtung Innenraum, wenn dann ein "klack" zu hören ist kannst Du die Tür öffnen, Fehler liegt vermutlich in der Elektrik. In der Gummitülle (zwischen Tür und Holm) laufen die Kabel die gerne durchscheuern !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
edgar-s
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 21:57    Titel: Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Antworten mit Zitat

Hi,

habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit der gleICHEN Tür, Glück für dich! Bei VW haben sie mir erzählt, man müsste die Verkleidung zerstören, wenn die Tür verschlossen ist - stimmt aber nicht:
In der Mitte unten ist eine Torx-Schraube, die bekommst du raus, dazu muss allerdings das Sitzkissen raus - zwei Splinte rausschlagen.
Den Innengriff abschrauben, die Abdeckung geht ein bisschen schwer raus (2 Schrauben).
Jetzt ´kannst du an der unteren Kante ziehen, wenn die ab ist, kannst du die Verkleidung nach oben abziehen. Es werden dabei 1-2 Befestigungsstöpsel abbrechen, aber dass kann man verschmerzen.
Jetzt siehst die die Trägerplatte vor dir, die bekommst man raus, wenn du die große runde Abdeckung raushebelst, das Fenster herunterfährt, so dass du den BEfestigungsbolzen vom Fenster in dem länglichen Ausschnitt der schwarzen Schiene siehts. Den mittleren Kunststoffbolzen ( 6mm) herausschlagen, dann kann der umgebende Feder-Ring raus und die Scheibe nach oben weg. Gestänge aushängen. Dummerweise hängt die Schließeinheit auch daran, ich habe zwei schwarze Stopfen rausgebrochen.

Wie ich die Schließeinheit bei geschl. Tür rauskriege, weiss ich auch noch nicht...
Werde ´mal den Tip von driver probieren, ansonsten für Tips offen...

Edgar




P.S. meiner ist ein 3B BJ´98 mit el. Fensterhebern, vielleicht ähnl. Bauweise?!
Nach oben
Autofitti
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2003
Beiträge: 29
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ansbach

Premium Support

Beitrag09-02-2004, 11:00    Titel: Hab was wegen der Türe gefunden was ich mal probieren werde Antworten mit Zitat

Eine Anleitung mit Bild vom schlauen Programm des freundlichen icon_wink.gif

Tür öffnen wie folgt:
- Türdichtung im Bereich des Türschlosses abziehen.
- Mit einem dünnen Schraubendreher bzw. einem ca. 5mm dicken Schweissdraht auf die unten liegende Sperrklinke (im Bild römisch I) drücken (2x), so dass die Drehfalle (röm. II) (2 Einrastungen) von der Sperrklinke freigegeben wird. Gleichzeitig gegen die Tür drücken.
Ob's funktioniert weiss ich jedoch noch nicht.

Das mit dem Bild check ich nicht- kann man kein eingescanntes Bild hochladen?
Ich würde das mit der Sperrklinke und der Sperrfalle mal an einer funktionierenden Türe versuchen. Wenn mir einer sagen könnte ob das mit eingescannten Bildern geht mach ichs nochmal- bzw. auf Anfrage das Bild per Mail
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-02-2004, 11:24    Titel: Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Antworten mit Zitat

Danke für das Bild an Autofitti!

Grüße, Rainer



Passat_Schloss.jpg
 Beschreibung:
 Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht
 Dateigröße:  23,41 KB
 Angeschaut:  8213 mal

Passat_Schloss.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-02-2004, 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2004, 0:26    Titel: Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Antworten mit Zitat

Hi , dass mit der sperrklinke runterdrücken funzt.
Habe ich schon des öfteren gemacht.
Versuch aber erstmal das Schloss mittels Heissluffön zu erwärmen.
Schliesse dann auf,wenn es öffnet kannst Du es erneuern.
Oder schlag kräftig gegen den Türgriff während ein anderer aufschliesst.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 03/1999, Tür öffnet/schliesst selbständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge AUDI A4 8E, ZV öffnet Türe hinten links nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3C Fahrertür öffnet nicht mehr von außen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3BG Problem mit Türe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hintere Tür 3BG öffnet nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.