VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anpassung des Reifenumfangs bei VW T4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bitsch1m
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 19:45    Titel: Anpassung des Reifenumfangs bei VW T4 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte auf meinen T4, Bj. 99 TDI 75kW Reifen drauf machen, wo der Umfang 7% größer ist,
vom TÜV werden sie abgenommen, aber eine Tachoanpassung muss erfolgen!

Meine Frage ist, ob das nicht doch im Steuergerät eingestellt werden kann, da ich heute
in der VAG Werkstatt war und die meinten, das geht nicht, sie können das nicht ändern.

Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

ciao Michael
Nach oben
onclebenz



KFZ-Schrauber seit: 11.04.2004
Beiträge: 47
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!

1987 Mercedes-Benz SL Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2004, 16:30    Titel: Re: Anpassung des Reifenumfangs bei VW T4 Antworten mit Zitat

bitsch1m hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte auf meinen T4, Bj. 99 TDI 75kW Reifen drauf machen, wo der Umfang 7% größer ist,
vom TÜV werden sie abgenommen, aber eine Tachoanpassung muss erfolgen!

Meine Frage ist, ob das nicht doch im Steuergerät eingestellt werden kann, da ich heute
in der VAG Werkstatt war und die meinten, das geht nicht, sie können das nicht ändern.

Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

ciao Michael


Ja Hallo!

genau das möchte ich auch machen.....bitte um HILFE !!!

Gruß Onclebenz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-04-2004, 11:13    Titel: Anpassung des Reifenumfangs bei VW T4 Antworten mit Zitat

Hi,

sucht doch mal nach
*impulszahl

Sternchen nicht vergessen. Erfolgs-/Misserfolgsmeldungen erwünscht icon_smile.gif

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassung im Motorsteuergerät MKB BKD On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anpassung STG 46 ändern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anpassung der Aschemasse mit VCDS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme bei Anpassung am Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.