VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Öldruckproblem bei 1z TDI gelöst!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2002, 9:09    Titel: Öldruckproblem bei 1z TDI gelöst! Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meinem 1z TDI in einem T3 Bus plötzlich keinen Öldruck mehr. Der erste Verdacht viel auf den Turbo, da am Auspuff eine schwarze Flüssigkeit zu fühlen war. Daher baute ich den Turbo aus, der war aber optisch völlig ok keine Spur von Öl. Die schwarze Flüssigkeit am Auspuff war also nur nasser Ruß (verdammtes Regenwetter). icon_twisted.gif

Also ging die Suche weiter, bis ich auf die Vakumpumpe stieß und siehe da die Niederhalteschraube war abgebrochen und die Pumpe hat sich nach oben bewegt und konnte so die Ölpumpe nicht mehr antreiben.
Der Motor hat erst 60000km drauf.

Ich nehme mal an da war das Anzugsmoment bei der Schraube zu hoch.
Hoffentlich hat der Motor oder Turbo keinen Folgeschaden davon getragen.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-06-2002, 10:40    Titel: Öldruckproblem bei 1z TDI gelöst! Antworten mit Zitat

Hallo, schön daß Du den Fehler gefunden hast und danke für das Feedback !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öldruckproblem?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öldruckproblem AAZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi 8E ALT Öldruckproblem Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuerung AGR am 1Y und Öldruckproblem Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.