VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlerventilator läuft auf Stufe 2 an!! Normal????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g1om
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 23:32    Titel: Kühlerventilator läuft auf Stufe 2 an!! Normal???? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Habe gestern bei meinem Seat ibiza AFN merkwürdiges festgestellt:

Der motor leif lange zeit im stand die Öltemperatur stieg auf 98 Grad an.
Außentemp. hatte ich so 13 grad. Hab mich schon etwas gewundert warum die erste stufe des Lüfters net anläuft.Plötzlich lief er dann auf vollkanne.
Schaltet meinermeinung nach nur die zweite stufe durch. Klima war aus, beim einschalten derselben lief der lüfter aber auch net schneller


Zuhaus hab ich den schalter vorne am Kühler mal überbrückt beide stufen gehen!

Woran kann es liegen das gleich die zweite stufe geschaltet wird, ist des normal?
Bin mir zeimlich sicher das der lüfter nur 2stufen kennt und bei klima an läuft der ja schon auf stufe 1!! oder hat der etwa 3 Stufen???
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2004, 23:08    Titel: Kühlerventilator läuft auf Stufe 2 an!! Normal???? Antworten mit Zitat

Hallo , läuft der Lüfter in der ersten Stufe beim Überbrücken langsamer als wenn der Lüfter bei 98 Grad Öltemp. läuft?
Wenn ja , dann ist der Thermoschalter defekt(schaltet erste Stufe nicht).
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Elektrolüfter ständig auf 2. Stufe und sehr laut. Normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR im Polo 9N3 nur 1 Kühlerventilator ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 9N 1,4 TDI - Kühlerventilator Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 8P ESP Abschaltung Stufe 2 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.