VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Das "Tickern" vom Motor ist jetzt weg....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wesso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-06-2002, 21:32    Titel: Das "Tickern" vom Motor ist jetzt weg.... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hier wurde mal vor einiger Zeit über das Thema:
'Tick, bzw. Tackern aus dem Motorraum gesprochen.
Manche vermuteten Ventile, oder einfach Resonanzen, wie
ich auch...
Bei mir war es auch so.
hatte damals meinen Dämnmschutz unterm Motor nicht verbaut.
Zu der Zeit konnte ich auch ein deutliches tackern (wie auch immer)
hören.
Seitdem ich jedoch meinen Unterboden.Dämmschutz wieder
drin hab ist es weg.
Fazi: Bei mir waren es Resonanzen aus dem Hosenrohr, bzw.
Übergangsstücke.
mfg
sw
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag14-06-2002, 22:02    Titel: Das "Tickern" vom Motor ist jetzt weg.... Antworten mit Zitat

Hi,

interessante Beobachtung! Bestaetigt zumindest die Vermutungen von damals.

Ich hab saemtliche Daemmteile dran, also nichts demontiert, und habe diese Geraeusche trotzdem, aber vermutlich haengen die auch hochgradig vom genauen Aufbau des Autos ab, und da unterscheiden die sich ja schon.

Zudem ist das Geraeusch temperaturabhaengig, wenn es warm ist, ist es deutlicher, das wuerde auch zu der Verbrennungsgeraeuschtheorie passen, denn das ist ja auch ein Parameter fuer den Einspritzzeitpunkt.

Vielleicht sollte ich mal gucken, ob alle Daemmteile ordentlich montiert sind, bei meiner "Fach"werkstatt weiss man ja nie.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DZR jetzt mit Option für "VAGCOM-Stoppuhr" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf Plus: "Inspektion jetzt!" zurücksetzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lombardini "FOCS"-Motor mit 505ccm/4KW: Pflanzenöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LOG Datei zu"unrunder Leerlauf AVF Motor" Teil 2 Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.