VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch....

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
totto2k
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2004, 22:59    Titel: Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade eine Tuning-Box in meinem Golf.
Leider habe ich mich erschrocken als letztens mit 4 Personen an Bord (alles keine ELefanten) die Kupplung durchrutschte. Das passierte beim Anfahren....dann war ich auch gleich vorsichtig und hab nicht weiter probiert...
Mehr als 250 nm sollte er eigentlich nicht bingen. Die Box ist noch im auslieferunszustand eingestellt. Ich finde sogar dass es Serien-Golfs (mit 90 PS TDI) gibt,die untenrum spritziger sind als meiner.
Der Wagen hat 78000 km runter....bin etwas enttäuscht von der Kupplung,aber gut...dafür ist sie wohl nicht ausgelegt... icon_cry.gif

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke,

Thorsten
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2004, 8:23    Titel: Kupplung Golf 4 TDI ALH rutscht durch.... Antworten mit Zitat

Ähm, die Kupplungs rutscht eher bei hoher Belastung. Im 1.Gang ist sie am geringsten, der Test solle eher im 5.Gang und dann voll aufs Gas stattfinden. Rutscht sie da auch?

Kann auch gut sein, daß das Getriebe undicht ist und etwas Getriebeöl auf die Kupplung getropft ist. Bei meinem Golf4 ALH hab ich nur eine Kupplung benötigt und das trotz 160.000km und Tuning. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht durch !?! GolfIV TDI 90 PS Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht durch und knattern ZMS??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht nach Chiptuning 90PS ALH Golf IV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR, Kupplung rutscht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.