VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ekolaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2004, 20:09    Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden Antworten mit Zitat

Letztes Jahr im November hatte ich VW angeschrieben, wie sie zu den nicht freigegebenen
ESP von Bosch bzgl. Biodiesel und dem abfallenden Kurbelwellenrad stehen.
Den Biodieselschaden hatte ich schon hinter mir ......

Als Antwort jetzt im April dieses unverschämte Schreiben der Kraftstoff sei Schuld. Ich arbeite selbst in der Automobilbranche und weiß das BMW und Mercedes komischerweise keine Probleme mit Undichtigkeiten haben, zumal mein Auto auch für die alte Norm zugelassen war icon_twisted.gif Die kriegen eine gesalzene Antwort und die schreib ich direkt
an den Piech. Das war der erste und letzte VW. Zu dem Kurbelwellenrad haben die sich erst gar nicht geäußert icon_twisted.gif


Zuletzt bearbeitet am 11-12-2004, 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2004, 21:50    Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden Antworten mit Zitat

BMW und Mercedes geben ihre Diesel für Biosdiesel frei?
Wobei die Mercedes CDI nicht grad mit Zuverlässigkeit glänzen, na ja.

Aber so ganz verstehe ich dein Problem mit dem Schreiben nicht.
Die Qualität des Biodiesels spielt doch gerade eine entscheidende Rolle?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
garth.brooks
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2004, 22:55    Titel: Sorry X-world-Qualität des Biodiesels spielt keine Rolle Antworten mit Zitat

Sorry X-world,

aber die Qualität des Biodiesels spielt eigendlich keine Rolle wenn es darum geht daß die Dichtungen gefressen werden. Das passiert mit jedem noch so guten RME.

Wäre er agressiv, z.B. sauer würde er die Metalloberflächen angreifen, sprich ätzen. Das passiert aber nie !
Ist er verschmutzt verstopft der Filter, das passsiert auch mit Diesel.
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2004, 23:05    Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden Antworten mit Zitat

Achso, dachte nur das dieses Dichtung fressen in Abhängigkeit von der Qualität variiert.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ekolaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-04-2004, 10:29    Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden Antworten mit Zitat

Aber so ganz verstehe ich dein Problem mit dem Schreiben nicht.
Die Qualität des Biodiesels spielt doch gerade eine entscheidende Rolle?

Mein Problem ist daß ich 1999 ein Schreiben bekommen habe, wo drin steht, daß ich nur
die 'alte Norm' fahren soll icon_smile.gif
Was ich meine ist, die versuchen sich doch irgendwie nur rauszuwinden. Ich durfte
auch die alte Norm fahren.


http://punstein.com/vw2.jpg


Zu BMW und Mercedes: Wenn man da das REM Paket bestellt hält die Pumpe und Dichtungen. Steht auch im ADAC Heft. Hat mir auch ein BMW Mitarbeiter bestätigt der das
privat fährt. Ich würde mir das aber trotzdem bei diesen Fahrzeugen nicht holen. Der Biodiesel ist so verdreckt, der stopft dauernd Filter und alles zu. War bei meinem
Golf so, jedenfalls in dem Zeitraum wo ich ohne Schaden gefahren bin icon_smile.gif
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-04-2004, 10:50    Titel: Unverschämte Antwort von VW bzgl. Biodieselschaden Antworten mit Zitat

Achso, na dann ist allerdings lustig.

Na ja, die Probleme bei BMW und Mercedes beziehen sich eher auf die wohl (anfälligere?) CR Technik. Tut hier aber nix zu Sache, sorry.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge STG 46 keine Antwort? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welches Öl für den TDI? Versuch einer Antwort Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diode als LMM Ersatz - Lösung & Antwort gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Antwort auf: Motor dreht nur bis 3000 U/min, mit viel Rauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.