VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABE und Elektrobastelein | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Klima96
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2004
Beiträge: 39
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2004, 20:03    Titel: ABE und Elektrobastelein Antworten mit Zitat

Hallo

In der Zeitschrift Gute Fahrt ( 12/04) wird ein Komfortblinker für alle Fahrzeuge angeboten . Kostet 64 Euro
Auf der Webseite gibt es auch Einbauanleitungen und Demovideos .
Das Bauteil ist sogar Programierbar ( 3- 5 Blinker )

www.zusatzinstrumente.de oder Fax 04293/917334
Golf 4 TDI PD 96 KW 6 Gang ASZ ERF

Jetzt 114 Kw nach *** Chip
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag05-12-2004, 13:25    Titel: ABE und Elektrobastelein Antworten mit Zitat

Hi,

ist ja interessant... gerade gestern habe ich ein Software-Update meiner Schaltung gemacht, weil sie selten durch kurzzeitige Aussetzer des Schalters beim automatischen Abschalten (Entrastung durch Zuruecklenken) trotz Entprellung nachgeblinkt hat. Jetzt wird die Tastfunktion nur noch aktiviert, wenn wenigstens 200 ms seit dem letzten Blinken vergangen sind, damit ist das Problem geloest.

Zitat:

In der Zeitschrift Gute Fahrt ( 12/04) wird ein Komfortblinker für alle Fahrzeuge angeboten . Kostet 64 Euro


Ist ja interessant... ganz unten auf der Webseite schreiben sie:

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass das Modul derzeit keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat und somit im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden darf. Das gilt natürlich auch für alle anderen Schaltungen ohne ABE, egal ob gekauft, oder selbstgebaut.


Das widerspricht aber dem, was in dem oben zitierten Forum als Aussage eines TueV-Menschen geschrieben wurde...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.