Ist nen bißchen fummelig gewesen (hatte auch keine Hebebühne), erst sollte man den Stecker von oben rausziehen, dann von unten die Halte-Schraube mit einem 9er Schraubenschlüssel lösen und kann anschließend den Wegstreckensensor rausziehen.
Leider hat mir der Typ im Teileverkauf einen WSS für nen anderes Getriebe mitgegeben, denn wie ich feststellen konnte wird beim 6-Gang Schaltgetriebe berührungslos (wahrscheinlich induktiv?) gemessen. Teilenummer von meinem am DRW-Getriebe ist: 1J0 919 149A mitgegeben hatte er mir nen 1H0 919 149C...
Habe beim Ausbau außerdem bemerkt dass die Kontakte vollkommen verdreckt und korridiert gewesen sind. (Der Stecker kann von oben ja auch mit Wasser volllaufen.
Erstmal ordentlich gereinigt und sauber gekratzt, aber trotzdem zeigt der Tacho noch keine Geschwindigkeit an.
Da die Umgebungstemperatur immer einfriert und die Tankanzeige in Kurven und bei Huckeln sehr häufig kurzzeitig auf Null geht (Bitte Tanken 'Piiiiiiiiiep') wird wohl sowieso das Kombiinstrument defekt sein.
Ob der Wegstreckensensor auch defekt ist weiß ich erst nach Instrumententausch.