VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorschaden A6 bei 110.000

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tomy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 19:04    Titel: Motorschaden A6 bei 110.000 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in meinem Forum wurde gerade folgender Beitrag geschrieben, kann da jemand was zu diesem Fall sagen?

Hallo Leute,

ich habe an meinem A6 BJ10/98 einen Motorschaden mit 111.000. Die Öllampe blinkte als ich auf der Autobahn unterwegs war. Ich lies mich in die nächste Audi-Werkstatt abschleppen. Dort wurde ein Ölwechsel durchgeführt und nach einer Probefahrt sagt der Meister, dass ich weiter fahren könne.
Weiter 200 KM später blinkte die Lampe erneut. Ich lies mich erneut abschleppen und auch in der nächsten Werkstatt fand man nach 1,5 Std keinen Fehler sodass man der Meinung war, dass wohl die Ölanzeige deffekt sein müsste. Als ich wieder zuhause war brachte ich das Auto in die Werkstatt. Dort hat man festgestellt, dass der Öldruck nachlässt, wenn der Motor heiss wird. Nun wird angeraten, den Motor zu wechseln, da auch ein Wechsel der Ölpumpte keine Besserung brachte. Ich sehe nun eine Teilschuld bei den Werkstätten, die mich weiterfahren liessen. Wie ist Eure Meinung?

Hier der Link zum Forum:
http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic160.html

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2004, 17:56    Titel: Motorschaden A6 bei 110.000 Antworten mit Zitat

Nein, weil hier massig Input fehlt. Außerdem frage ich mich, warum der Fahrer nicht einmal den Ölstand selbst gemessen hat.
Nach oben
tomy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2004, 8:04    Titel: Motorschaden A6 bei 110.000 Antworten mit Zitat

danke erstmal
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorschaden 1,9 TDI was nun ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 V6 TDI - Motorschaden ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden TDI PD AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorschaden AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.