also, so ein brüllender ALH hat schon was
aber ansonsten ists schon wahr, gerade der ALH sollte bei spätestens 4000rpm schalten, auch sonst wäre eher 3800 angebracht.
VAG kann oder will schlicht und einfach keine vernünftige automatiksoftware schreiben....
das programm in der AG4 ist derartig hohl, das würden azubis besser machen...
(kennt jemand einen dienstleister der die software ändern kann ?)
beispiele:
- öffnen der wandlerkupplung bei jedem scheiss, statt das TDI-drehmoment zu nutzen.
so z.b. bei 80km/h und 1800rpm wenn ich über 60% gas gebe....totaler blödfug.... 100% einspritzmenge und gut wärs...
- downshift(1) beim schnellen gaspedaltritt. und das bei 130km/h ! unnötig zu erwähnen, dass 130km/h im dritten gang 4100rpm sind und der kickdown NICHT getreten ist....
- wandlerkupplung beim 50km/h geöffnet (1600rpm)
- superträges wieder schliessen der wandlerkupplung, gerade wenn mit offener vollgas gegeben wird (gummiband grüsst ....)
bei etwas glück macht die software bei der letzten engen kurve vor dem ortsschild im 2. gang die WK zu und lässt sie trotz vollgas zu.. dann gehts mit geschlossener WK bis in den 4. gang, da geht die mühle wie die sau (schaltet dann bei ~4000).
CU Gremlin