VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo / wie bekommt man Original-Steinschlagschutzmasse? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag24-11-2004, 22:14    Titel: Wo / wie bekommt man Original-Steinschlagschutzmasse? Antworten mit Zitat

Hi,

*denthreadmalwiederabstaub*

Zitat:

Die führen kein Normfest, aber einer hatte mal in der Teroson-Palette nachgesehen und dabei "Terolan hell" gefunden.
Läuft zwar unter Karosseriedichtmasse, aber die Produktbeschreibung liest sich ziemlich ähnlich wie für den werksmäßigen Steinschlagschutz.


Hast du inzwischen Langzeitbeobachtungen von der Haltbarkeit des Zeugs? Ich muss sowas naemlich demnaechst bzw. bald besorgen...

Meine Eltern hatten mit ihrem Passat kuerzlich eine ueble Bodenberuehrung (eine Umleitung ueber einen umgegrabenen Sportplatz, ueber die sie auf dem Weg zur Arbeit muessen - eine wilde Hindernisstrecke mit tiefen Kratern), bei der das Chassis auf Stein aufgesetzt hat. Da ist mit Sicherheit der Unterbodenschutz weg und jeglicher Lack wohl auch (wird noch angeguckt), so dass das gerade in der jetzigen Jahreszeit bald versiegelt werden muss.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag25-11-2004, 8:11    Titel: Wo / wie bekommt man Original-Steinschlagschutzmasse? Antworten mit Zitat

Jan6K hat folgendes geschrieben:
Hast du inzwischen Langzeitbeobachtungen von der Haltbarkeit des Zeugs? Ich muss sowas naemlich demnaechst bzw. bald besorgen...

Hm, in der "langen Zeit" von ~ 4 Monaten ist noch nichts wieder abgeblättert bzw. rissig geworden, und es hält noch gut auf dem Untergrund.
Mehr kann ich dazu aber nicht sagen . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2004, 21:16    Titel: Wo / wie bekommt man Original-Steinschlagschutzmasse? Antworten mit Zitat

Ach so, ich hab das Zeug auch verwendet. Hat sich gut verarbeiten lassen und trocknet, wenn man es in mehreren Lagen aufträgt, auch sehr schnell. Ich konnte es an mehreren Stellen nur nicht machen (hatte da einen kleinen Krater den ich mit dem Zeug aufgefüllt habe).

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man Nadelhubgeber günstig? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kraftstoffabschaltventil (ALE) bekommt kein Signal. Was nun? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Woher bekommt man eine Airbageinheit? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo bekommt man den bitte noch einen AFN?! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.