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Hoher Oelverbrauch AFB Motor | Beiträge 16+

 
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Manuel V
Gast




 


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Beitrag16-05-2005, 21:30    Titel: Funktion KGE AFB Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

Wollte noch einmal die Funktion der KGE aufgreifen. Ich habe mir heute mal eine alte KGE angeschaut. Das Druckregelventil ist nichts anderes als eine Feder mit einer Gummimembrane welche bei Unterdruck im KG das Loch für die Kurbelgehäuseentlüftung verschließt. Hinter der Membrane gibt es KEINEN Weg zum Oelfilter. Die Luft des Kurbelgehäuses wird vom Turbolader direkt in das Gewebe des Ölabscheiders gesaugt.
Jetzt meine Frage:

Der Sammelbehälter des Ölfiltermodules ist mit einer Blattfeder ausgestatte welche an der Unterseite angebracht ist (der Saugdruck des Turbos verschließt also den Rücklauf vom Sammelbehälter zu KG. Ein Unterdruck im Kurbelgehäuse kann nur vom Turbo kommen, das heißt über und unter der Blattfeder ist der selbe Druck. Die Gase werden also direkt den Weg durch das Flies nach oben zum Turbo nehmen. Wie bzw. warum sollte das Oel dann in das Kurbelgehäuse zurückfließen bzw. erst einmal in den Sammelbehälter fließen wollen wenn ein Saugdruck nach oben vorhanden ist icon_question.gif
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Manuel V
Gast




 


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Beitrag26-05-2005, 20:20    Titel: Hoher Oelverbrauch AFB Motor Antworten mit Zitat

Für alle, die den Zyklonnebelabscheider noch wechseln wollen:
Teilenummer 059 103 464 B (bei AKE Serie)
Diese Teil muss nur gegen den Dichtsatz mit dem Filterflies ausgetauscht werden. Der Oelfilterhalter ist genau der selbe und braucht, sofern er nicht defekt ist, nicht gewechselt zu werden! Preis 52EUR

Gruß Manuel
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