VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

was für ein Geber ist das?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 17:36    Titel: was für ein Geber ist das? Antworten mit Zitat

Moin Schrauber,

ich bin beim Aufräumen über einen 3-poligen Geber mit der Teilenummer 1H0959481B gestolpert. Das Teil stammt vermutlich von einem alten 1Z-Motor.

Kann das einer von Euch zuordnen? Lohnt es sich sowas aufzuheben? Oder besser weg damit, weil es sowieso nie defekt wird?

Grüße

Eike
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag22-06-2004, 17:42    Titel: was für ein Geber ist das? Antworten mit Zitat

Hi!
Das Ding dürfte ein Doppel-Thermoschalter für den Kühlerlüfter sein und wird in vielen VW Modellen verwendet icon_arrow.gif aufheben. Sollte so um die 20Eus kosten...

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wildboy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 17:44    Titel: was für ein Geber ist das? Antworten mit Zitat

Also das ist ein Doppelthermoschalter für den Kühlerlüfter. Müßte 3polig sein und wird in sehr vielen AUDI-VW-SEAT-SKODA Modellen eingebaut.
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2004, 17:54    Titel: was für ein Geber ist das? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Eure Aussage wird stimmen. Beim genauen Hinsehen habe ich noch die Angabe 102 / 95 gefunden. Ich nehme mal so an, daß das die beiden Schaltschwellen sind.

Weiß einer, wie stark das Teil belastet werden darf?

Grüße

Eike
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag22-06-2004, 19:41    Titel: was für ein Geber ist das? Antworten mit Zitat

Da die Kühlerlüfter bis zu 450W haben und diese durch den Thermoschalter ja geschaltet werden würde ich von Strömen bis zu knapp 40A bei 12V icon_eek.gif ausgehen...

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Position des G28 OT Geber Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge NOx Geber 2 defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geber für Nadelhub On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Geber für Kühlmitteltemperatur On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.