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Holger Gast
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05-07-2002, 22:16 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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@Jean,
also mit der Klima das wäre logisch, nur bei mir
z.B. ist die Anfahrschwäche NUR in den ersten
1/2 Kilometern, wenn er KALT ist, sonst überhaupt
keine Probleme.
@Thorsten,
Mit der Abregeldrehzahl das ist nur eine Frage am
Rande von mir gewesen. Das Hauptproblem ist, wie
oben schon beschrieben, daß die Höchstgeschwindiglkeit
fehlt. Das mit der Getriebedrehzahl habe ich nur gesagt,
damit man versteht, daß das Getriebe/Motor von der Drehzahl her noch lange nicht am Limit ist. Nur Leistung kommt keine mehr ab 180 KM/h !!
Den 4. Gang kann ich wesentlich höher (wie oben b.)
ausdrehen ! Der Motor hat also kein Drehzahlproblem, wie bei vielen im Forum, die einen Längeren 5.Gang haben
wollen - bei mir ist der 5.Gang noch lange nicht am Drehzahllimit, nur Leistung kommt keine mehr an !!
Bei anderen (längerer 5.Gang) scheint die Leistung da
zu sein !
Grüße Holger
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ttns4 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-07-2002, 9:28 Titel: Rer Kruegerlean, Re |
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Hallo Jean,
ich bin zwar kein Fachmann, und das mit der Klima zieht gewiß auch Leistung, ich glaube aber nicht, daß eine Anfahrschwäche damit etwas zu tun hat, ich denke eher, da klemmt was, oder ein el. Problem.
Ich habe Klimatronic, auch mir ist es schon passiert, das ich meinen Diesel abgewürgt habe, allerdings nur an manchen Tagen (an denen war es nicht so heiß morgens). (Übrigens der 1. Diesel seltsamerweise!)
Bei mir ist es glaub´ ich so:
Nach Start dauert es noch einen Augenblick, bis die Clima einsetzt, (wie gesagt Automatisch!!) Wie das bei normaler Klimaanlage manuell ist, weiß ich nicht.
Verdacht: Die Motoren haben einfach Probleme mit dem Sauerstoff, bzw. Luftgemisch.
Ich habe das ganz extrem in der Schweiz (ca. 2000Meter hoch) gemerkt,
er nahm an Anfang kaum Gas an, schwer anzufahren!
Das ist gewöhnungsbedürftig.
Was den Reifendruck angeht:
Unser Passat 'schwimmt richtig' mit diesem Druck. Er fährt sich leer gut zwischen 2-2,3bar, mehr ist unangenehm (SERIENBEREIFUNG 195er R15),
wobei ich vorne noch die schlechten Werksreifen fahr, hinten schon Michelin, mit Winterreifen Conti fährt er sich leiser & komfortabler!
Holger:
Also ich bin kein Fachmann,
aber ich glaube, du soltest froh sein, daß dein Auto bis 180 durchzieht!!
Bei mir ist es jetzt subjektiv glaube ich etwas besser:
Vielleicht ist es ein el. Ventil?!
Ich hatte das berühmte AGR-Magnetventil unter Verdacht:
Habe mal den Stecker entfernt, bin gefahren, wieder STecker montiert und mit dem Schraubenzieher etwas draufgeklopft, falls es gehangen hätte, gleicher Vorgang überm LLM:
Da sitzt auch irgendein El. Ventil, das irgendwie den Unterdruck weiterleitet0> auch vorsichtig draufgeklopft, evtl gehangen.
Wie gesagt: evtl ist es ja auch was anderes.
Heute morgen Autogahn A65 (teilweise leicht bergab, hatte ich Gefühl ab 180 kam plötzlich mehr Kraft wie gewöhnlich ,die zeit wird´s aber erst zeigen,
Wer weiß, welches E-Ventil am LLM drüber angeschraubt ist (dünne Druckschläuche)
So long
Thorsten
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ttns4 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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09-07-2002, 13:07 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo Jean,
ich bin zwar kein Fachmann, und das mit der Klima zieht gewiß auch Leistung, ich glaube aber nicht, daß eine Anfahrschwäche damit etwas zu tun hat, ich denke eher, da klemmt was, oder ein el. Problem.
Ich habe Klimatronic, auch mir ist es schon passiert, das ich meinen Diesel abgewürgt habe, allerdings nur an manchen Tagen (an denen war es nicht so heiß morgens). (Übrigens der 1. Diesel seltsamerweise!)
Bei mir ist es glaub´ ich so:
Nach Start dauert es noch einen Augenblick, bis die Clima einsetzt, (wie gesagt Automatisch!!) Wie das bei normaler Klimaanlage manuell ist, weiß ich nicht.
Verdacht: Die Motoren haben einfach Probleme mit dem Sauerstoff, bzw. Luftgemisch.
Ich habe das ganz extrem in der Schweiz (ca. 2000Meter hoch) gemerkt,
er nahm an Anfang kaum Gas an, schwer anzufahren!
Das ist gewöhnungsbedürftig.
Was den Reifendruck angeht:
Unser Passat 'schwimmt richtig' mit diesem Druck. Er fährt sich leer gut zwischen 2-2,3bar, mehr ist unangenehm (SERIENBEREIFUNG 195er R15),
wobei ich vorne noch die schlechten Werksreifen fahr, hinten schon Michelin, mit Winterreifen Conti fährt er sich leiser & komfortabler!
Holger:
Also ich bin kein Fachmann,
aber ich glaube, du soltest froh sein, daß dein Auto bis 180 durchzieht!!
Bei mir ist es jetzt subjektiv glaube ich etwas besser:
Vielleicht ist es ein el. Ventil?!
Ich hatte das berühmte AGR-Magnetventil unter Verdacht:
Habe mal den Stecker entfernt, bin gefahren, wieder STecker montiert und mit dem Schraubenzieher etwas draufgeklopft, falls es gehangen hätte, gleicher Vorgang überm LLM:
Da sitzt auch irgendein El. Ventil, das irgendwie den Unterdruck weiterleitet0> auch vorsichtig draufgeklopft, evtl gehangen.
Wie gesagt: evtl ist es ja auch was anderes.
Heute morgen Autogahn A65 (teilweise leicht bergab, hatte ich Gefühl ab 180 kam plötzlich mehr Kraft wie gewöhnlich ,die zeit wird´s aber erst zeigen,
Wer weiß, welches E-Ventil am LLM drüber angeschraubt ist (dünne Druckschläuche)
So long
Thorsten
Testergebnis:
Hallo,
hier das versprochene Ergebnis:
Nachdem wir gestern Abend ca. 250 KM Autobahn fuhren, hier der wohl endgültige EIndruck:
Durchzug: das Auto bekommt Leistung ab ca. 1300/U, Durchzug bis ca 190/195 , läuft ca 200KM/h bei 4060/U.
Der Durchzug, bzw Druck des Laders ist nicht mehr mit vorher vergleichbar. Wenn der Wagen ab ca 140, oder 150 oder 160 oder auch 170KM/h beschleunigt wird, zieht er los, kein Porsche, aber er zieht gleichmäßig ab.
Der Verbrauch nach der Anzeige: bei 140/150KM/h werden ca 5,5-6,2 Liter angezeigt (vorher über 6,8 Liter.
Der Verbrauch ist nicht viel geringer, es macht einfach Spaß, jetzt auch mal draufzutreten, aber wenn ich jetzt das Gas zurücknehme, bis die Geschwindigkeit noch gehalten wird, läuft wesentlich weniger Sprit rein => muß was mit der jetzt angesprochenen Motoraufladung zu tun haben.
Das heißt evtl:
A) Evtl. bewirkt der festgehaltene Fehler des vor einigen Tagen abgezogenen Steckers Elektomagnetventil AGR einen besseren Durchzug!!!!????? (festgesetzter Wert, statt variable=> Problem der bekannten Luftmischung PD evtl ausgegrenz`?!)
B) Das Elektomagnetventil AGR kann 'gehangen ' haben
C) Das Elektomagnetventil ?? überm LLM kann 'gehangen ' haben, leitet irgendwelchen 'Gegenunterdruck ' weiter (oder eben nicht, Funktion unbekannt.
Das ist wie oben beschrieben meine Meinung, ist nichts erwiesen, aber bei mir half es (hoffentlich dauerhaft).
Mein Typ: klopft einfach mal auf die stromlosen!!! Magnetventil es könnte im schlechtestenfall nicht helfen kostet aber ja nichts.
So long
Thorsten
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ttns4 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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12-07-2002, 7:56 Titel: Leider wieder gleiches Problem AGR |
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Hallo, Leidensgenossen.
seit Do, Morgen, hat mich mein Problem wieder, wie gehabt:
Schwacher Durchzug, irgendwie weniger Leistung, zieht irgendwie nicht...
So langsam nervt mich dieser Wagen.
Übrigens: Das MAgnetventil war angeblich geprüft:
Lt Anweisung Werkstatt wird geprüft ob das Ventil rattert, oder ob nicht!
(gerattert hatte es noch nie! Unterdruck schaltete auch immer durch)
Ob tatsächlich das Magnetventil 'hing'?
Guter Rat ist mal wieder teuer.
So long
Thorsten
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cesys Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002 Beiträge: 44 Karma: +5 / -0 Wohnort: Saarland
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13-07-2002, 13:44 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo Jungs,
hab nen G4 TDI PD (AJM), vor Tuning ist der auch nur Tacho ebene Strecke 205km/h (in den Papieren 192) gelaufen.
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hanomag2001 Gast
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14-04-2003, 22:59 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo,
habe gleiches Problem, fahre einen Bora, Mj2000, EZ12/99, Mkb AJM, 6 Gang Getriebe,
Anfangs kurz nach dem Kauf, war ein Jahreswagen, lief er bei guter Laune bis zu 220 km/h ansonsten 210 waren immer drin.
Jetzt geht ihm schon an einfachen Bergen die Puste aus und läuft nur noch 185-195 kn/h bei guten Tagen 200 km/h, extrem selten.
Werte des LMM sind i.o.
Verbrauch ist meines erachtens zu hoch ca. 7 Liter im Schnitt.
Am Kraftstofffilter kann es nicht liegen wurde erst getaucht, sowie Zahnriemen und Luftffilter zwecks Inspektion.
hat denn von euch einer eine Lösung mittlerweile gefunden?
mfg hanomag2001
allen eine Knitterfreie Fahrt.
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ttns4 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-04-2003, 9:17 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo,
habe gleiches Problem, fahre einen Bora, Mj2000, EZ12/99, Mkb AJM, 6 Gang Getriebe,
Anfangs kurz nach dem Kauf, war ein Jahreswagen, lief er bei guter Laune bis zu 220 km/h ansonsten 210 waren immer drin.
Jetzt geht ihm schon an einfachen Bergen die Puste aus und läuft nur noch 185-195 kn/h bei guten Tagen 200 km/h, extrem selten.
Werte des LMM sind i.o.
Verbrauch ist meines erachtens zu hoch ca. 7 Liter im Schnitt.
Am Kraftstofffilter kann es nicht liegen wurde erst getaucht, sowie Zahnriemen und Luftffilter zwecks Inspektion.
hat denn von euch einer eine Lösung mittlerweile gefunden?
mfg hanomag2001
allen eine Knitterfreie Fahrt.
Hallo Hano,
das einzige, was ich guten Gewissens raten kann, versuche in eine große Werkstatt zu kommen, aber dort möglichst mit einem zu sprechen der sich auskennt, Problem schildern,
unbedingt mit VAG-Com auslesen lassen, es muß das große Gerät sein, das alte erkennt die sporadischen Fehler nicht.
Bei mir ist der sporadische Leistungsverlust noch immer da, teilweise kein Durchzug & ca 9 Liter Verbrauch BAB, teilweise fast alles normal (ca. 7 L BAB!!!.
Bei mir hatte vor kurzem einen sporadische Masseunterbrechung diagnostiziert werden können, ich tippe auf die Leitung, die an den LMM oder das Regelventil darüber sitzt, beim Passat linke Spritzwand.
Kann leider aus Geldmangel z:Z. den Fehler nicht schon wieder verfolgen lassen.
PS: Habe jetzt fast 98.000KM drauf, weiß jemand was ne 'große' Inspektion beim Passat AJM PD mit 85 KW kostet?
Sol long an d good luck
Hoffe, das ich einigermaßen richtig die Sache geschildert habe, mit dieser seltsamen Fehlergeschichte bin ich etwas überfordert!!
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kenny Gast
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15-04-2003, 10:31 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Wenn er aber bis ca 4000 1/min ganz ordentlich zieht und danach nicht mehr, dann ist alles in Ordung.
Irgendwann ist halt schluß mit Beschleunigung und soweit ich weiß ist der Wagen mit 193 oder 195 km/h eingetragen.
Immerhin ist es ein Diesel! Der rennt keine 250km/h ... selbst die V6 TDI sind 'blos' mit 217 km/h eingetragen!
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hanomag2001 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-04-2003, 17:26 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo Kenny
das mit der eingetragenen V-max und das ein Diesel kein Rennwagen ist ist klar, aber wenn man weiß das er vorher laut Tacho 210-220 lief und jetzt bei 185-195 rumdümpelt dann ist meines erachtens am Fahrzeug etwas faul, Drehzahl erreicht er ja.
Hallo Holger
wie kannst du an deiner Klima ablesen wie schnell du fährst?
mfg Hanomag2001
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DaBibo Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002 Beiträge: 62 Karma: +6 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-04-2003, 17:44 Titel: Also.. |
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Habe auch den AJM aber MJ01 im Golf mit 6 Gang. Der fährt auch "nur" noch knapp 200, am Anfang waren es knapp 220.
Die LMM Werte liegen, wenn ich die Werte richtig verstehe, am unteren Limit. Bekomme die Tage nen passenden Torx(mit Loch) um den LMM auszubauen und mal zu reinigen. Habe zur Zeit jeden Tag die Chance den Motor mal auszufahren und werde merken wenn das was geändert hat.
Auch das mit dem "mal zieht er, mal nicht" kommt mir bekannt vor. Zum Teil merkt man das der Golf laufen will, doch meistens hat er irgendwie keine Lust...
LuFi, Dieselfilter, Öl, etc sind erst gewechselt worde (60.000er Inspektion).
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JET Gast
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15-04-2003, 18:42 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Ein Arbeitskollege hat das gleiche Auto mit gleichem Motor ( Passat Variant ). Ungetunt lief er mit Anlauf Tacho 200 bei etwa 4200 U/min. Ab 3200 werden die AJM immer zäher und ab 3500 braucht man Geduld, das ist normal.
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alexso Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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15-04-2003, 19:06 Titel: Hatte ich auch |
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Hatte bei mir die gleichen Shymtome. ( Ab 160 km/h keinen Zug).
Max von etwa 185 ( Tacho ).
Bei mir war´s der LMM.
Seit dem ging das Ding wie ne Rakete. Natürlich auch durch die ATU-Box.
Nach Tacho läuft er wieder so etwa 215. Echte 205-208 V/Max. (Nach Klimaanzeige)
Gruß Alex.
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Stoney Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-04-2004, 18:51 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hi,
ich habe einen Golf 4 TDI 115 PS 4motion und das gleiche oder ähnliches Problem. In der Werkstatt haben die Mechaniker ziemlich alles getestet; einen andere Lmm, eine anderes Steuergerät usw. . Ich habe dann die Aussage bekommen der Turoblader sei kaputt. Der Turoblader wurde ausgetauscht doch das Auto brachte immer noch nicht die Endgeschwindigkeit. Danach haben Sie dem Wagen ein Softwareupdate verpasst, aber dies blieb auch ohne Erfolg. Der Meister meinte jetzt könnte es nur noch die Pumpe Düse Einheit sein. VW hat eine Angebot gemacht für den Austausch dieser Einheit. 1400 Euro müsste ich bezahlen, aber dass werd ich nicht machen lassen, weil der Meister auch schon beim Turbolader gemeint hat es wär sicher der Turbolader und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen. Solangsam habe ich mich abgefunden, dass mein Golf wohl nicht mehr über 185 fahren wird (früher 205). Auf jeden Fall werd ich mir kein TDI mehr kaufen, ich finde sie einfach zu anfällig. Wenn die Motoren laufen sind sie geil keine Frage, aber meiner läuft halt nicht und ich habe keine Lust 1000 de von Euros auszugeben um die Endgeschwindigkeit wieder zu erreichen.
Gruss
Flo
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eindet Gast
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09-04-2004, 0:19 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Hallo,
...und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen.
Lass dir deine alten Lader wieder einbauenund das Geld wiedergeben. Du musst für eine Fehldiagnose nicht zahlen!
So, leider habe ich ähnliche Probleme mit meinem Golf IV TDI/GTI 6Gang; ab ca. 1600U/min kommt er so richtig gut, aber so ab 2200-2500U/min lässt er auch stetig in der Leistung nach, Höchstgeschwindigkeit ca. 190 (ab und an 200). Ich habe vorher einen Passat 3B TDI mit 110 PS gehabt - hätte ich blos diesen Motor wieder...
Die Leistungsschwäche ab 2500U/min ist so gross, das ein höherer Gang im Dniedrigeren Drehzahlbereich deutlich besser zieht!
Zudem ist mir aufgefallen, das, wenn ich das Gas etwas zurücknehme sobald ich im höheren Drehzahlbereich bin, etwas besser durchgezogen wird - sprich eine Leistungssteigerung ist spürbar.
Bei mir ist der LMM und das Poti vom Gaspedal ausgetauscht worden, ich persönlich habe alle erdenklichen Steckverbindungen gereinigt.
Das Problem besteht immer noch - wie bei vielen tausend anderen auch. Da muss es doch eine Lösung geben???
MfG
Det
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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09-04-2004, 0:21 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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Stoney hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe einen Golf 4 TDI 115 PS 4motion und das gleiche oder ähnliches Problem. In der Werkstatt haben die Mechaniker ziemlich alles getestet; einen andere Lmm, eine anderes Steuergerät usw. . Ich habe dann die Aussage bekommen der Turoblader sei kaputt. Der Turoblader wurde ausgetauscht doch das Auto brachte immer noch nicht die Endgeschwindigkeit. Danach haben Sie dem Wagen ein Softwareupdate verpasst, aber dies blieb auch ohne Erfolg. Der Meister meinte jetzt könnte es nur noch die Pumpe Düse Einheit sein. VW hat eine Angebot gemacht für den Austausch dieser Einheit. 1400 Euro müsste ich bezahlen, aber dass werd ich nicht machen lassen, weil der Meister auch schon beim Turbolader gemeint hat es wär sicher der Turbolader und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen. Solangsam habe ich mich abgefunden, dass mein Golf wohl nicht mehr über 185 fahren wird (früher 205). Auf jeden Fall werd ich mir kein TDI mehr kaufen, ich finde sie einfach zu anfällig. Wenn die Motoren laufen sind sie geil keine Frage, aber meiner läuft halt nicht und ich habe keine Lust 1000 de von Euros auszugeben um die Endgeschwindigkeit wieder zu erreichen.
Gruss
Flo |
So ein Quatsch. Gegen Dummheit beim Reparieren hilft auch kein anderes Auto.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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09-04-2004, 8:53 Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! |
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eindet hat folgendes geschrieben: | Die Leistungsschwäche ab 2500U/min ist so gross, das ein höherer Gang im Dniedrigeren Drehzahlbereich deutlich besser zieht!
Zudem ist mir aufgefallen, das, wenn ich das Gas etwas zurücknehme sobald ich im höheren Drehzahlbereich bin, etwas besser durchgezogen wird - sprich eine Leistungssteigerung ist spürbar.
Bei mir ist der LMM und das Poti vom Gaspedal ausgetauscht worden, ich persönlich habe alle erdenklichen Steckverbindungen gereinigt.
Das Problem besteht immer noch - wie bei vielen tausend anderen auch. Da muss es doch eine Lösung geben??? |
Hi,
. . . und die heißt: erstmal alle Motordaten mit VAGCOM komplett checken - und vor allem die Werte mit Verstand interpretieren!
Wenn etwa der Luftmassenwert trotz neuem LMM und richtigem Ladedruck zu niedrig ist, könnte der Motor Atemnot haben: z.B. durch einen Ruß-Öl-verdreckten Ansaugkrümmer und / oder quersitzende Kat-Trümmer im Auspuff.
Auch möglich: Nockenwelle nicht richtig eingestellt, Dieselfilter und / oder Luftfilter verdreckt, evtl. arbeitet die Vorförderpumpe nicht richtig etc. etc.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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