VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Fabia.S



KFZ-Schrauber seit: 29.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag14-01-2017, 21:04    Titel: Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch? Antworten mit Zitat

Hallo,

leider hat sich nach dem Lenkgetriebewechseln nun doch herausgestellt, dass auch die vorderen Buchsen der Querlenker, zumindestens eine, auch noch so weit gerissen und ausgeschlagen war, dass der Wagen beim Beschleunigen kräftig nach links zog. (Achsvermessung wurde gleich nach Reparatur gemacht)

Also vorsichtshalber habe ich dann neben neuen Querlenker auch neue A2 Querlenkerbuchsen eingebaut und Problem war beseitigt und habe zur Sicherheit noch eine Achsvermessung machen lassen, da auch das Lenkrad gut eine handbreit nach rechts verdreht war.

Nur weicht nach der Vermessung immer noch der Spurdifferenzwinkel nach Protokoll von den Min und Max Vorgaben ab.
Habe die Daten mit den anderen Achsvermessungen gemacht, aber solche Abweichungen gab es da nie.
Sind die Abweichungen so hoch, dass das nochmals korrigiert werden muss?



Spurdifferenzwinkel.png
 Beschreibung:
 Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch?
 Dateigröße:  624,61 KB
 Angeschaut:  1916 mal

Spurdifferenzwinkel.png

Fabia 1.9 Combi, Bj. 2001,ATD Euro 3
Spritspartuning aus dem Shop,Schlechtwegefahrwerk, 285000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2017, 20:33    Titel: Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch? Antworten mit Zitat

Bitte das ganze Protokoll hier reinstellen, nicht Teile davon. Deine persönlichen Daten und die Daten der Werkstatt kannst Du ja unkenntlich machen.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch nach Warmstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Max. Abweichung vom Öffnugnsdruck nach oben ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Achsvermessung nach Tieferlegung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu hoch nach Chiptuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 65535,Leerlauf ztw. nach dem Starten zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.