VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Code von Tuning Firma macht alles zu nichte.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Seat Diesel Raser
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 21:09    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde

Ich fahre einen gechipten Seat Toledo Bj 2000.
Ich habe vor zwei Jahren eine Leistungssteigerungs- Software der Firma XOZOX aus Braunschweig auf meinem Steuergerät aufspielen lassen.
War voll zufrieden und mein Wagen ging damit wie die Sau.
Jetzt ist die Zeit gekommen mir einen neuen Diesel zu zulegen.
( Will das Auto ohne Leistungssteigerung verkaufen )
Ich wollte bei meinem Freundlichen die original Software aufspielen lassen.
Der sagte mir das das nicht geht weil das Teil durch einen Code geschützt wird.
Es ist unmöglich die original Software aufzuspielen ohne den Code.
Die Firma kann ich nicht mehr erreichen , vielleicht gibt es Sie nicht mehr.

Frage: Wer kann mir Auskunft geben was ich tun kann.
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Grüße vom Seat Diesel Raser
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 21:23    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

in der regel wurden in den stg sockel eingelötet und neue eeproms eingepflanzt. diese bräuchtest du eigentlich nur durch welche mit den originalkennfeldern zu ersetzen. das ist eigentlich ganz simpel: in einem forum die original-files auftreiben, in neue eeproms brennen, eeproms einsetzen..... fertig! icon_cool.gif

na ja das auftreiben und die eeproms einseten wäre das einfachere. zum brenne brauchst du schon equipment oder jemanden damit. icon_confused.gif

die software( eeprom oder flash ) vor dem auslese und damit kopieren zu schützen ist leider gängige praxis.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2004, 23:10    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Poste mal bitte die VAG Nummer des Steuergerätes.

Gruss Rudi
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2004, 18:44    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Teil mir bitte mal die genaue frühere Anschrift der Firma mit; ggfs. per mail.
Vielleicht kann ich Dir helfen.

Gruß D.
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2004, 21:35    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Naja, ist aber üblich so.
Selbst bei *** kannste nicht mal eben ein Original Update nach dem Chippen fahren, das ist dafür auch gesperrt, und das runter, dann updaten und wieder rauf kostet richtig geld.

Dumm ist, wenn man einen Fehler in der Software hat, und das nur durch ein Update zu beseitigen wäre.

Zum glück willst du es ja nur runter bekommen und nicht wieder rauf.
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-08-2004, 23:37    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Bei Wimmer bekommst Du die alten Chips in einer kleinen Kasette mitgegeben.

Gruß

Manuel
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 10:49    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

Das ärgert mich auch ein bissel, mein Chip wurde auch eingelötet.
Da hätten die mir damals ruhig den Originalen Chip mitgeben können, für evtl. zurückrüsten.
Na ja, aus Fehlern lernt man!
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2004, 18:41    Titel: Code von Tuning Firma macht alles zu nichte. Antworten mit Zitat

@Seat Diesel Raser

Du verkaufst das Auto dann doch hoffentlich mit dem Zusatz, dass es schon gechippt war, oder?

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Firma ******** Chiptuning??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrzeug auf Firma Anmelden = Gewerblich genutzt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVB 74 kW, 54 Tkm, alles i.O. Upload
Keine neuen Beiträge WFS Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.