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faz:
Das ist etwas anders als du denkst.
Der originale und der Motorola Sensor haben jeweils 3 Anschlüsse: Masse, +5V und einen Ausgang. Die Ausgangsspannung ändert sich mit dem Ladedruck. Seriensensor: 5V bei 200kPa; beim Motorola 5V bei 250kPa. Bei Überschreitung des Messbereiches wird auch nur 5V ausgegeben. => Das ist das Problem!!!
Kennlinie anpassen funktioniert mit einer OPV Schaltung (Multiplizierer, eventuelle noch einen Addierer für den Offset)
Das kommt dann einem Tuning mit Widerstand gleich, mit dem originalen geht das ja wegen dem Messbereich nicht.
Andere Möglichkeit wäre die Software auch noch anzupassen, was aber aufwändiger ist.
Das alles funktioniert allerdings nur wenn die Kennlinie des originalen linear ist, wovon ich mal ausgehe.
Der Aufwand beim Bosch Sensor müsste IMO gleich sein. Allerdings ist der Motorola AFAIK viel günstiger und der ist auch exakt für diesen Verwendungszweck gedacht.
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dieselmartin:
Du vergleichst da Äpfel und Birnen
Schon mal die Luftführung bei einem 1Z Audi 80 gesehen? Da geht der Luftkanal hinter der Stoßstange nach unten und wird so eng, dass man nicht mal den LLK sieht!!