VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieviel Watt bringt der Zigarettenanzünder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Calvin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 14:50    Titel: Wieviel Watt bringt der Zigarettenanzünder Antworten mit Zitat

Ich habe vor, mir einen PC ins Auto einzubauen. Damit der Läuft, habe ich einen Spannungswandler gekauft, mit der der PC und der TFT versorgt werden sollen.
Frage ist nun, wieviel Watt der Zigarettenanzünder bzw. der 12 V Anschluss im Kofferauf auf dauer geben können, oder empfiehlt es sich, den Spannungswandler direkt an die Batterie anzuschließen?

Mir geht es im besonderen darum, dass mir keine KAbel abschmoren, bzw. gleich ein Kabelbrand entsteht, der mir das ganze Auto abfackelt.

Der Pc hat ne max Leistungsaufnahme von 150 W (laut Netzteil)
Der TFT nochmal 10 W
Der Spannungswandler kann bis 300 W Dauerbetrieb liefern, was ja hier nciht erreicht wird.
Nach oben
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2004, 15:00    Titel: Wieviel Watt bringt der Zigarettenanzünder Antworten mit Zitat

Am Zigarettenanzünder würde ich es eher nicht machen. Ich weiß nicht genau wie der abgesichert ist, vermutlich mit 10A.

Du bräuchtest grob gerechnet bei 160W ca. 14 A. Da würde ich lieber ne extra Leitung ab der Batterie legen, und möglichst nahe an der Batterie absichern, dann ist auch die Zuleitung bei Kurzschluß gesichert. Und beim Leitungsquerschnitt nicht sparen.
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2004, 20:06    Titel: Wieviel Watt bringt der Zigarettenanzünder Antworten mit Zitat

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/47/398.png

da steht dann 240W für die kofferaumsteckdose und 120W für den kippenbräter

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Luft bringt der Turbolader ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem Zigarettenanzünder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dauerstrom auf Zigarettenanzünder / 12Volt Bord Steckdosen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.