VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-09-2004, 17:19    Titel: Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? Antworten mit Zitat

Hm, jetzt haben wir ja schon allerlei infragekommende Anschlußteile. Danke icon_smile.gif

Jetzt noch eine Frage zu Euren Bezugsquellen.

Ein son Polpelteil online zu kaufen ist wohl etwas schräg, da schätze ich die Versandkosten höher als den eigentlichen Teilepreis.

Zumindest in meiner Gegend gibts aber nicht an jeder Ecke einen Hydraulik- oder Preßluftladen.
D.h. bis zum Fachhändler muß man wohl meist ein Stück fahren icon_sad.gif

Oder hat zufällig einer von Euch so ein fertiges Anschlußteil beim Autoteilefuzzi, Baumarkt oder in anderen, ähnlich flächendeckend verteilten Läden bekommen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
muellet2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2004, 14:56    Titel: schon was gefunden? Antworten mit Zitat

*nachobenschieb* icon_eek.gif
Hat jemand noch nen Tip wo wir die als Stecknippel, Schlauchtülle oder andersweitig bezeichneten Verbindungsschrauben bekommen?

gruß,

toby
Nach oben
Max d. Ä.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2004, 16:54    Titel: Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? Antworten mit Zitat

Hallo,
naja, schau halt auch mal hier vorbei:
http://www.skarke.de/D/index.html
Die Teile kann man ggf. auch für die LDA verwenden.
Tschüss
Max
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2004, 11:30    Titel: Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? Antworten mit Zitat

Hier meine kleine Odysee um an so einen Schlauchnippel zu bekommen:

1. Mein erster Gang führte mich zu ATU. Ich dachte mir, die machen alle Marken, ergo werden sie auch die grösste Auswahl haben. Ich wurde in die Werkstatt geschickt, mal den Meister fragen. Dieser drückte mir nach langem Suchen die 2 kleinsten (Brems-entlüftungs-) Nippel in die Hand die er hatte, gratis! Leider stellten sich diese bei der späteren Anprobe als zu dick heraus, viel fehlte aber nicht. Ich denke mit leichtem Kraftaufwand hätte man diese ins Aluminium drehen können...

2. Meinen zweiten Besuch stattete ich dem Opel-Teile-Dealer ab. Der verschwand ewig mit meinem ATU-Teil im Lager um mir sehr viel später zu mitzuteilen, dass auch er sie nicht kleiner hat icon_cry.gif

3. Ich war als nächstes bei einer freien Hinterhof-Werkstatt, deren Mitarbeiter ich gut kenne. Aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen und versicherten mir, im KFZ-Bereich gibt es nichts kleineres...

4. Ich wurde beim Bosch & Hydraulikdienst vorstellig. Hier das selbe Bild: Grösser kein Problem, kleiner ist nicht... Ich kaufte hier aber 3m 'Kraftstoffschlauch', ein schwarzer Gummischlauch mit Gewebe aussen herum für sagenhaft günstige 3,62 Euro. Die Lösung mit durchsichtigem Baumarkt- Schlauch gefällt mir nicht...

5. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben als ich ein grosses Spielwarengeschäft (Spiel-Pfennig in Bayreuth) betrat. Auch hier verneinte man erst, als ich nach besagtem Nippel fragte, führte mich aber dann zu einem Regal wo ich fündig wurde. Hier gab es alles, was das Herz begehrt: M3, M4 und auch mein lang ersehntes M5! Für 0,98 Euro.



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA?
 Dateigröße:  80,24 KB
 Angeschaut:  11049 mal

Unbenannt.JPG

Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-11-2004, 11:47    Titel: Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? Antworten mit Zitat

DocSnydor hat folgendes geschrieben:
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben als ich ein grosses Spielwarengeschäft (Spiel-Pfennig in Bayreuth) betrat. . . . Hier gab es alles, was das Herz begehrt: M3, M4 und auch mein lang ersehntes M5! Für 0,98 Euro.

Ein nettes Happy End, aber wohl noch nicht so richtig für den Nachkauf geeignet:

Wenn jemand anders woanders in ein Spielwarengeschäft geht und verlangt "den M5 Nippel, den es bei Spiel-Pfennig in Bayreuth für 0,98 Euronen gibt", wird er wahrscheinlich weniger Erfolg haben, als wenn er eine Marke und eine Bestellnummer sagen kann icon_wink.gif

-> Kannst Du evtl. noch entsprechende Daten posten?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2004, 14:21    Titel: Fertige Druckschlauchnippel für AGR -> LDA? Antworten mit Zitat

Sorry, dachte 'Spiel-Pfennig' sei eine Kette. Wollte damit eigentlich auch bloss sagen, dass man am besten gleich in einen Spielwaren- oder Modellbauladen geht. icon_redface.gif

Also:

Hersteller 'Krick'
'Gewindenippel M5'

Bestellnummer 70105

Homepage: www.krick-modell.de

Auf deren Seite gibts auch eine Fachhändler-Suche.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.